Minecraft, können Monster auf wasser spawnen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich tuen sie es nicht, aber in der Nähe von Spawnern schon: kann sein, dass sie nur auf fließendem Wasser spawnen

Zitat MinecraftWiki Seite "Kreatur":

"Alle Kreaturen spawnen immer wieder in der Spielwelt. Nur der Enderdrache kommt nur ein einziges Mal pro Spielwelt vor. Schneegolem und Wither erscheinen ausschließlich, wenn der Spieler sie baut. Tiere können meist mittels Tierzucht vermehrt werden. Monster und Tiere spawnen in einem Bereich von 24 Blöcken um jeden Spieler. Dieses natürliche Spawnen (das im Gegensatz zum Monsterspawner steht) ist von vielen Bedingungen abhängig, wie z. B. Biom, Lichtlevel, Bodenbeschaffenheit und Gesamtanzahl an Kreaturen in bestimmten Gebieten."

Zitat MinecraftWiki Seite "Skelett":

"Skelette spawnen bei einem Lichtlevel von maximal 7 und im Nether, außer auf transparenten Blöcken."

MinecraftWiki Seite "Tranzparenz":

Tabelle -> Wasser

ERGO:

Skelette spawnen nicht auf Wasser!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

http://minecraft-de.gamepedia.com/Minecraft_Wiki

NiklasMinecraft  08.10.2014, 17:50
Das Beispiel mit dem Skelett lässt sich auf alle Monster übertragen.
Gluximor  08.10.2014, 18:58
@NiklasMinecraft

Stimmt eben nciht. Auch skelette können auf wasser spawnen. Flutest du ein dunegon, spawnen skelette trotzdem.

NiklasMinecraft  09.10.2014, 15:25
@Gluximor

Es scheint nicht so als ob die Frage so gemeint ist, eher das Randomspawnen. Bei Spawnern spawnen Monster ja auch auf beleuchteten Blöcken, solange der Spawner unbeleuchtet bleibt.

Bei Mobspawner: ja.

Bei anderen Fällen: Nein.

Unter Wasser auf einem Soliden Block: Manche (Eisengolems, Fische, Wasserzombies)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, außer Kraken.

Niklas  15.02.2015, 10:41

*Tintenfische