Minecraft Launcher startet nicht?

 - (Computer, Technik, PC)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch mal eine Neuinstallation des Launchers. Wenn das immernoch nicht klappt, versuch Minecraft über einen anderen Launcher zu starten (z. B. Badlion Client oder so) :)

Sandwipper
Fragesteller

Danke! Ein ander Launcher funktionierte (Lunar Client)! Bei dem Original Launcher funktionierte nicht einmal das runterladen von Minecraft (xD).

Versuchs mit dem alten Launcher: https://launcher.mojang.com/download/MinecraftInstaller.msi

Der neue Launcher ist ein reiner Reinfall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014
Sandwipper
Fragesteller

Danke

Deinstalliere den Launcher und installiere ihn neu- soweit ich mich erinnern kann kann man den launcher im microsoft store installieren.

Sandwipper
Fragesteller

Mit dem Microsoft Store habe ich es auch schon Probiert. (Das war eines der ersten Sachen die ich gemacht habe :])

RandomUser398  07.12.2021, 15:19
@Sandwipper

Schau ob deine Hardware nicht überlastet ist, öffne bevor du den launcher öffnest den taskmanager. Hier kannst du unter leistungswerte deine wlan oder lan Verbindung sehen, sowie Auslastung des Prozessors und RAM.

Kann sein das es zu ausgelastet ist, da du den Prozessor mit als "grafikkarte" verwendest.

Schau auch mal nach Updates für den launcher - ansonsten weiß ich auch nicht weiter ;-;