Minecraft java.lang.NoSuchMethodError?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ah ok! Weiß glaub ich worans liegt =)

Welche Java Version benutzt du zum Compilen? Welche hat das Projekt und mit welcher startest du Minecraft?

Weil im JDK 9 gibt ByteBuffer.flip()" einen ByteBuffer zurück.. in JDK 8 jedoch einen Buffer

Also: Entweder neueres / älteres Java installieren oder Projekt mit neuem / älterem Java compilen! ^^

@Xaiuron

Wenn ich mich nicht täusche:

Minecraft wird sozusagen "rekursiv geladen" (Also nicht wie ein normales Programm), dadurch sind btw. erst Mods bzw. Plugins so zu machen, wie sie sind! (args[]), da die String[] args nicht am Programm start geladen wird.. sonst würden die Befehle nicht im Spiel funktionieren..

Es wäre jedoch hilfreich, wenn du uns:

  1. Die ganze Error Meldung geben würdest,
  2. Die Klasse mit dem Error gleich dazupacken würdest =)
Xaiuron
Fragesteller

Das war die ganze Error Meldung, da sie ja, wie gesagt, nur auftaucht, wenn ich MC aus dem Launcher starte. Aus Eclipse startet alles einwandfrei.

TheSaltyOne  10.01.2018, 19:58
@Xaiuron

Ah ok! Weiß glaub ich worans liegt =)

Welche Java Version benutzt du zum Compilen? Welche hat das Projekt und mit welcher startest du Minecraft?

Weil im JDK 9 gibt "ByteBuffer.flip()" einen "ByteBuffer zurück.. in JDK 8 jedoch einen "Buffer"

es gibt die methode flip() anscjeinend nicht

Xaiuron
Fragesteller

Doch, anderenfalls könnte ich den Client ja nicht aus Eclipse starten und es würde mir ein error angezeigt werden.

pixelino  02.01.2018, 14:19

doch könnte es?? Wenn es durch reflections nicht gefunden wurde. wann kommt der fehler? gibts noch mehr?

Xaiuron
Fragesteller

Der Fehler kommt beim Start durch den normalen MC Launcher. Und nein, es ist der einzige Fehler. Irgendwelche Ideen? :(

TheSaltyOne  16.01.2018, 21:59

Jo! Schau meinen Kommentar oben ^^

\\ EDIT: Ich poste ihn nochmal "groß"!