Minecraft funktioniert nicht wegen Opengl?

3 Antworten

Du musst den Treiber für deine Grafikkarte installieren. Da es jedoch einen riesigen Haufen da zur Auswahl steht geht nicht irgendeiner. Weist du evtl. welche Grafikkarte du hast? Wenn nicht schau bitte nach, Anleitungen gibts bei Google in Massen.

InformAaron23
Fragesteller

Ich habe eine GTX 1080

bloedie16  31.10.2018, 18:21
@InformAaron23

Wenn du es bereits hast, dann öffne es und installiere den neusten Treiber. Klick dich einfach bisschen durch man sieht den Knopf in dem Programm recht schnell.

InformAaron23
Fragesteller
@bloedie16

Geht immer noch nicht bezieungsweise ich muss doch erstmal den treiber deinstallieren wie mach ich das ?

OpenGL ist Teil des Treiberpakets deiner Grafikkarte, entweder bei Nvidia oder AMD downloaden, passend für Grafikkarte und Betriebssystem.

https://www.amd.com/de/support

https://www.nvidia.com/Download/index.aspx

Einen Treiber installieren der OpenGL unterstützt....

InformAaron23
Fragesteller

und welcher ist das?