Minecraft funktioniert nicht mehr auf dem PC?

2 Antworten

Error: Java.lang.illegalState Exception:GLFW error 65542:WGL: The Driver do es not appear to Support OpenGL

Dieser Teil klingt nach einem Fehler deiner Grafikkarte oder alternativ einem Treiberproblem. Lösch mal mit DDU deine Grafiktreiber (im abgesicherten Modus) und lad dir danach einen neuen Treiber herunter.

Sollte das nicht helfen, teste mal die Grafikkarte in einem anderen PC oder eine andere Karte in deinem.

Ansonsten blieben nur noch...Java oder direkt den ganzen PC neu installieren.

Den BlueScreen könntest du übrigens über die Ereignisanzeige auslesen oder mit dem Tool BlueScreenView.

Hast du das Problem nur mit Minecraft oder auch anderen Games?

Woher ich das weiß:Beruf – Fachinformatiker Systemintegration

Mein Sohn spielt das Spiel. Er sagte auch das der Bildschirm größer geworden ist. Sieht größer und etwas unscharf aus. Bin nicht so der Computerfachmann. Was bedeutet DDU? könntest du mir es Schritt für Schritt erklären?

0

Man könnte es mit einfachen „Standard-„ Lösungsversuchen probieren, wie zum Beispiel: Java update, Treiberupdate der Grafikkarte oder Neustart des Computers.
Es wäre allerdings ziemlich hilfteich, wenn du den Crash report hochladen würdest.

Versuch doch mal im MC Luncher also bevor du auf spielen drückst neu anzumelden. Andernfalls wurdest du gehackt(dein MC acc.) wegen illegal. Zu Not lädst du es dir neu runter. Wenn es dann noch geht bist zu 95% gehackt worden (das ist sehr einfach) dann ändere einfach dem Passwort xD

VG

KUNDRO

0
@KUNDRO

Genau, ein Bluescreen und ein OpelGL Error Code = 95% Gehackt....ist klar, du bist auch gehackt.

1

Was möchtest Du wissen?