Minecraft ist Offline trotz Internet Verbindung?

2 Antworten

Sicherlich nen Hosts problem... entferne einfach mal alle Einträge aus deiner Hosts Datei, dort wird verhindert das dein PC am DNS Server nach der IP fragt und nimmt die festgelegte... Das wird z.b. bei manchen Modifikationen oder MC-Alts gemacht...

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit 2020 Minecraft-Server-Plugins
UwUSayolee
Fragesteller

Vielen Dank ich werde es versuchen ^^

Spielemeise  07.04.2020, 06:46

Hi,
soll ich da auch folgendes löschen?
"# localhost name resolution is handled within DNS itself.

# 127.0.0.1    localhost

# ::1       localhost"

Danke :)
@MrCommandBlock

ilir007  23.04.2020, 11:23

könntest du es ein wenig einfacher beschreiben

MrCommandBlock  23.04.2020, 12:03
@ilir007

Inwifern einfacher? Du gehst mit Admin-Rechten in die Hosts Datei, und schaust was die Minecraft-Auth-Server "blokiert" bzw Umleitet, und löscht die entsprechenden Zeilen Raus.

MrBlackev  29.04.2020, 21:05
@MrCommandBlock

Entschuldigung der nachfrage aber wie komme ich mit den admin-Rechten in die Hosts Datei

MrCommandBlock  30.04.2020, 21:40
@MrBlackev

ja! genau das leitet die eigentliche Anfrage vom Mojangserver auf dich zurück. Lösche einfach die Zeile und du solltest dich wieder einloggen können.

Wenn es nicht funktionieren sollte starte auch einmal neu und probiere es dann.

Doyli  11.02.2022, 21:27

Bitte genauer erklären. Newbies kennen sich da nicht aus.

MrCommandBlock  11.02.2022, 21:36
@Doyli

es ist alles schon recht genau erklärt worden! Bitte lese dir den Link durch den ich vor 3 Jahren gepostet habe, dort wird beschrieben wie man mit der Hosts datei umgeht. Ansonsten ist Google eine gute Anlaufstelle.

Hey  UwUSayolee,

Ich weiß nicht um welches Problem es sich genau handelt aber ich empfehle dir zu warten meist liegt es nicht an dir wart einfach mal ab wenns morgen noch immer nicht geht kannst die Frage noch mal stellen. Ich würde darweil nichts umstellen du könnstest es später bereuen. :D

MFG Fabian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
UwUSayolee
Fragesteller

Ok mache ich aber ich habe halb schon 3 tage gewartet und es nervt schon aber trotzdem danke ^^

Fabian837364736  15.07.2019, 18:03
@UwUSayolee

Die Server funktionieren bei mir sollte dann an den Benutzerdaten oder an deiner Region liegen. (Hatte das öfters mit GTA V das das in unserer Region nicht ging.)