Mindestwassertiefe beim 5-6m Sprung?

3 Antworten

Zwischen 3,50 und 4 Metern sollte die Wassertiefe mindestens betragen, damit du aus dieser angegebenen Höhe unfallfrei springen kannst. Geübte Springer kommen auch mit ca. 3 m aus, aber dafür musst du vorher das "safen" eines Sprunges gelernt haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ex-Leistungssportler Kunst- und Turmspringen, Trainerlizenz

Im unbekannten Wasser solltest Du das unterlassen.

Je nachdem, wie gut man seinen Körper im Griff hat, käme man aus 6Metern Sprunghöhe mit zwei Metern unterm "Kiel" aus.

4,5..5 m. Bei einem 10er Turm hat das Wasser in der Regel 5 m Tiefe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung