Mindestverzehr - Situation - Erklärung bitte?

3 Antworten

Hatte deine Freundin auch die 10 € Freiverzehr? Wenn nicht hätte ich folgende Erklärung:

Die 10 € Freiverzehr galten bei dir wohl nur ohne die 5 € Mindestverzehr. Sprich, die haben von deiner Rechnung 10 € abgezogen, und dann geschaut, ob du mehr als 5 € hattest, das war halt nicht der Fall und du musstest die 20 Cent nachbezahlen.

Das habe ich manchmal schon bei Lieferdiensten gesehen, wenns Rabatt gab. Da musste man dann auch nachdem der Rabatt abgezogen war über dem Mindestbestellwert liegen.

BieneVivi1997
Fragesteller

Sie hatte auch die 10 € Freiverzehr.

Da hat die / der an der Kasse sich vertan, Du hast 20€-Cent gut gehabt, die aber wohl nicht ausbezahlt werden.

skychecker  17.05.2014, 19:20

Bei solchen Rechenexempeln bekomme ich immer viel Angst ;)

Der Mindestverzehr ergibt sich in der Regel ja aus dem, was du gekauft hast und nicht daraus, was man dir "ausgegeben" hat...