mindestverzehr-wie funktioniert das?

1 Antwort

Du musst 8 Euro Eintritt zahlen. Und dann Getränke im Wert von 7 Euro oder mehr trinken. Wenn du nur für, sagen wir mal, 5 Euro was trinkst, würdest du trotzdem 7 Euro bezahlen.

In der Praxis wird das meist so gemacht, dass du an der Kasse 15 Euro bezahlst und einen Gutschein für 7 Euro bekommst, den du gegen Getränke einlösen kannst. Wenn du ihn nicht oder nur teilweise einlöst: Pech gehabt. Wenn du mehr vertrinken solltest, zahlst du nur das zusätzlich, was über die 7 Euro geht.

Ob das bei deiner Party genau so abläuft, weiß ich natürlich nicht. Aber das wäre das übliche Vorgehen.