Frage von Ampferschweif, 113

Wie viel Euro sind 20 Pfennig?

Ich hab in einem Artikel etwas von 20 Pfennig gelesen, aber wie viel sind das eigentlich in Euro/Cent? Brauche das für ein Projekt.

Liebe Grüße, Nessie :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Norica, 94

20 pfennig wären  ca 10 cent 

Antwort
von FelixFoxx, 48

20 Pfennige entsprechen ca. 10 Cents.

Antwort
von timo1211, 69

Okay jetzt komme ich mir wirklich alt vor....

20 Pfennig sind etwa 10Cent

Antwort
von Ezares, 51

Das kommt auf die Stücke an, einige sind sehr viel wert (für Sammler). Andere kannst du nur bei der Bank eintauschen (für etwa die Hälfte).


Antwort
von Strolchi2014, 46

10 Euro Cent ungefähr.

Kommentar von Tomatensaft129 ,

Es heißt einfach nur Cent ;-)

Kommentar von Ezares ,

Falsch, der Cent bei uns heißt auch "Eurocent" um ihn von dem Cent in anderen Währungen (wie z.B. US-$) zu unterscheiden.

Antwort
von thetee99, 30

Schon wieder so eine Frage die auch ein VW-Vostandsmitglied hätte stellen können....

DM-/-EURO-Rechner:
http://www.haug-vieh.de/euro.htm

Antwort
von yaxn344, 23

Als der Euro eingeführt wurde, galt dann bei 1 DM nur 50 Cent.
Bei 20 Pfennig wären das dann 10 Cent in der Umrechnung.
Für Sammler kann das natürlich auch mal bisschen mehr Wert haben ^^.