Mindestbetrag überweisung auf Konto einer 17 jährigen?

4 Antworten

Du kannst soviel auf ein anderes Konto überweisen wie dein Guthaben plus eventueller Überziehungskredit hergibt.

Ist dies allerdings ein Konto außerhalb der EU besteht bei einer Überweisung von mehr als 12.500,-€ eine Meldepflicht.

Das kommt auf die Bank an. wir haben beim Bezahlen von Sanierungsleistungen die Überweisung Trennen müssen. Da ging es nur bis 10.000. das ist aber beiden meisten Banken so nur kennt das nur der, der sowas auch macht.

Es gibt kein Limit und du kannst auf dem Konto technisch gesehen ohne Einverständnis der Eltern machen, was du willst. Benachrichtigt werden sie auch nicht. Das passiert nur bei der Kontoeröffnung, bei der sie dabei sein müssen. Nicht bei Buchungen auf dem Konto.

1. Ohne Benachrichtigung

2. Es gibt kein Limit. Nur eine Meldepflicht ab 12500 Euro.

Antitroll1234  07.01.2020, 16:43

...letzteres nur bei einer Auslandsüberweisung.