Militärpflicht Schweiz?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du im Ausland lebst und den Schweizerpass besitzt, kannst du freiwillig in der Schweizer Armee Dienst leisten. Falls dies für dich eine Option ist und um weitere Informationen zu erhalten melde dich an folgende Adresse: Personelles der Armee, Steuerung und Vorgaben, Rodtmattstrasse 110. 3003 Bern; Tel +41 58 464 20 63

Gilt auch für Frauen

babbeli
Fragesteller

War eine rein hypothetische Frage, ich identifiziere mich auch als weiblich. Aber vielen Dank 😊

swisssdog  07.05.2024, 13:45
@babbeli

Ich wollte nur darauf hinweisen dass in der Schweiz auch Frauen freiwilligen Militärdienst leisten können ,,,

babbeli
Fragesteller
@swisssdog

Achso, habe ich jetzt nicht so Lust drauf 😅