Militär Outfit draußen erlaubt?

3 Antworten

Nein darfst du nicht. Man darf zwar BW Kleidung tragen. Du musst dabei aber immer noch als Zivilist erkennbar sein. Wenn du in voller Montur mit Koppel und allem Gedöns rum rennst werden dich Leute für einen Soldaten halten. Das ist dann strafbar.

Davon abgesehen mutet es ziemlich bescheuert an soetwas zu tun. Worin soll da der Sinn liegen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
Masculin
Fragesteller

Einfach so eine Frage vor dem Einschlafen die einem in den Kopf kommt😅

mquarkov  16.01.2024, 00:30

Leider kann es sich nicht jeder leisten, mit dem eigenen Auto zu z.B Airsoftspielen zu fahren. Ich persönlich muss meine Ausrüstung anziehen (kein Flecktarn, MM-14, also ukrainische Tarnkleidung) und öffentliche Verkehrsmittel nehmen. Bislang hatte ich keine Probleme mit der Polizei. Wie schlimm ist es tatsächlich mit einer Geldstrafe?

Was das bringen soll, mit Helm und Weste (welche auch immer das sein soll) herumzulaufen.....

Solange keine Hoheitszeichen an der Uniform sind, ist das zivile Tragen erlaubt.

Masculin
Fragesteller

Einfach so eine Frage vor dem Einschlafen die einem in den Kopf kommt😅