Milben oder Pilzbefall am Bauch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist nicht normal. Selbst bei einer Scheinträchtigkeit rupfen sich die meisten Tiere deutlich weniger Bauchfell aus. Davon abgesehen sieht die Haut schuppig aus. Das Tier muss zum TA.

HoIIy
Fragesteller

Danke, dann mal zum TA

Bei meinen Meerschweinchen ist das immer ein Zeichen, dass sie Milben haben und diese durch ein schwaches Immunsystem störend für die Tiere sind. Sie reißen sich dann durch das Jucken meist am Bauch das Fell aus, bzw. fällt es einfach aus.

HoIIy
Fragesteller

Ja wahrscheinlich haben sie momentan ein schächeres Immunsystem, da ich keine Heizung besitze, besonders im Winter hart.

Ein Milben- oder Pilzbefall kann nur von einem Tierarzt diagnostiziert werden. Dafuer macht er einen Abstrich und guckt im Mikroskop oder schickt es ins Labor.

Du solltest das Tier also unbedingt zum TA bringen. Hier wird dir mit dem unscharfen Bild niemand helfen koennen.

So was kann man nicht ferndiagnostizieren. Wenn du es also wissen willst, dann musst du schon zum Tierarzt gehen.