Milben oder Pilz?

2 Antworten

Von Experte Tierglueck bestätigt

Es handelt sich sehr wahrscheinlich um Parasiten. Geh damit so schnell du kannst zu einem Hamsterkundigen Tierarzt. Wenn du ein Tierchen siehst, klebst du es bitte aif einen Klebestreifen auf und nimmst es dann mit zum Tierarzt. Der Parasit muss erst ermittelt werden, bevor du richtig dagegen handeln kannst.

Eine komplette Gehegereinigung, das ausbacken von dem Zubehör und das einfrieren von dem ganzen Futter gehört bei jedem Parasiten dazu. (außer bei Staubläusen)

Es gibt auch hartnäckige Parasiten wie beispielsweise die rote Vogelmilbe. Dein komplettes Haus kann befallen sein, was sehr unschön ist. Deswegen unbedingt erst zum Tierarzt.

Es könnte aber auch ein Pilz sein. Wieder das selbe, du solltest zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Moira707
Fragesteller

Danke für deine Hilfreiche Antwort

Ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt. Diagnosen von Laien übers Internet sind weder aussage kräftig noch werden sie dem Hamster helfen. Da sollte aber auf jeden Fall mal ein Fachmann drauf schauen, denn irgendwas scheint er ja zu haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung