Hat ein Degu Milben?

2 Antworten

Und wie soll diese Hilfe von Menschen wie mir aussehen? Wie sollen wir dir eine Antwort auf deine Frage geben, wenn wir dein Tier nie gesehen haben?

Aus meiner Sicht ist die einzig sinnvolle Antwort, dir zu sagen, dass Du hier mit deinem Problem falsch bist. Geh mit dem Tier zu einem Heimtierarzt. Der kann sich die Ohren anschauen und dir sogar etwas wirksames gegen Milben mitgeben, wenn es denn welche sein sollten.

Amani248
Fragesteller

In dem du mir z.b. sagen würdest wie man es reinigen könnte, oder es sich genauer ansehen könnte. Ist aber auch egal, heute morgen war es weg. Also war es doch nur Sand.

Hi Amani248,

ich habe bereits gelesen, dass es wohl nur Sand war.

Da meine Degus bis jetzt (zum Glück) noch keine Milben etc. hatten, kann ich dir nicht genau sagen, wie man Milben erkennt. Aber falls du nochmal so ein Fall haben solltest, würde ich direkt alle Degus einpacken und zum Arzt fahren und das untersuchen lassen. Lieber einmal mehr zum Arzt, als einmal zu wenig. Du selber kannst da glaub ich nicht viel "reinigen", dafür gibt es spezielle Medikamente vom TA.

MfG

SVGTimer