Milben bei Hühnern?

3 Antworten

Für Hühnermilben würde ich Ballistol-Öl, das bewährte alte Hausmittel, einsetzen, das bei fast jeder Milben-Art wirkt.

Ballistol-Öl (eigentlich als Gewehröl entwickelt) ist einerseits unschädlich für Mensch und Tier, andererseits lässt es weder Ungeziefer noch Parasiten bestehen.

Bild zum Beitrag

Aus der Gebrauchsanleitung für Milben:

'Behandlung: Als Teil der Behandlung kommt Ballistol zum Einsatz. Besprühen Sie die Sitzstangen und die Hühnerbeine (am einfachsten abends wenn die Hühner bereits auf den Stangen sitzen) mit Ballistol und der Erfolg ist am nächsten Tage deutlich, durch die auf den Sitzstangen klebenden roten Milben, sichtbar.'

Auf dieser Seite wird auf die unterschiedlichen Milben-Arten eingegangen.

Bild zum Beitrag

Viel Erfolg !

 - (Gesundheit, Milben, Milbenbefall)  - (Gesundheit, Milben, Milbenbefall)

Man kann sie ausräuchern - oder eben Mittel vom Tierarzt holen...

Hallo..googel mal nach Kieselgur für Hühner 🐔..Das soll gut sein.

LG Sky..🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Durch viel lesen und eigene Erfahrungen!