Mikroqualität schlecht im TeamSpeak?

2 Antworten

Unten rechts machst du einen Rechtsklick mit der Maus, auf das "Sound-Symbol". Wenn du den "Sound-Manager" offen hast, gehst du auf "Eingabe" und dann auf dein Mikro (auch wieder Rechtsklick), danach auf Eigenschaften und dann klicke dich da mal durch. Da müsste irgendwo eine Qualitätseinstellung sein, dort wo etwas mit Herz steht. Stelle das mal sehr hoch ein und probiere dann nochmal.

Bei mir hat das sofort geholfen.

Sicher dass dich deine Kollegen nicht verarschen?

Mach mal über TS eine Aufnahme(Extras --> Aufnahme starten) und hör dir das an.

Oder prüfe mal ob in TS das richtige Mikro aktiviert ist, evtl. läuft ja irgendein Webcam-Mikro oder so, hatte ich auch schon.

Mir wäre nichts bekannt wo man in TS die Mikroquali einstellen kann, außer für den channel selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DominikPrinz  10.09.2019, 19:42

Oder gib mir mal die IP, ich hör mir das mal an

GerryFloh
Fragesteller
@DominikPrinz

Ich hab schon testweise es angehört es klingt wirklich schlechter als in den aufnahmen