Mikrofon nimmt keine Stimme wahr.

3 Antworten

Es kann sein das du vielleicht irgendwo drauf gekommen, bist ich würde einfach dein Headset anschließen und die audio-Einstellungen überprüfen die sollten sich eigentlich öffnen, wenn nicht dann geh auf System-Einstellungen und dann auf audio solltest du das nicht finden kannst du das auch bei Skype ändern. Wenn du Skype Testanruf anrufst kannst du unten rechts beim Anrufer Bildschirm deine Microfon Einstellungen richtig einstellen und auswählen welches Mikrofon und den kleinen hebel ganz nach rechts ziehen damit es auch laut ist.

Infi01
Fragesteller

Schon alles gemacht hat abe rnicht funktioniert

Die Mikrofonbuchse könnte kaputt sein oder der integrierte Vorverstärker schrott, externe Soundkarte ausprobieren!

Infi01
Fragesteller

Ich habe beide Mikrofonbuchsen ausprobiert, jedoch das selbe ergebnis an einer externen Soundkarte hab ich noch nicht gedacht, habe aber leider keine zur verfügung. Wie kann man tets ob die Vorverstärker schrott sind?

TheCerb  26.07.2013, 20:53
@Infi01

in dem du alle Komponenten davor und dahinter prüfst, was du aber schon getan hast... hol dir grad im Laden ne 10 € Soundblaster .

Ich hatte das auch schon. Habe allerdings kein WIN7, deswegen kann ich dir nicht genau erklären, wie du das umstellst. Das kann man jedenfalls über die Audio/Sound-Einstellungen in der Systemsteuerung umstellen. Bei Vista nennt sich das Aufnahmegeräte. Hier musst du das Mikrofon aktivieren und die Wiedergabeerfassung (Bezeichnung bei WIN Vista) deaktivieren.

Infi01
Fragesteller

Werd ich sofort versuchen, vielleicht habe ich glück

alana8  26.07.2013, 20:53
@Infi01

Ok, ich hoffe, ich konnte dir helfen. Kannst mir ja Bescheid sagen, ob es was gebracht hat..

Infi01
Fragesteller
@alana8

Probiert aber leider kein glück gehabt :(