Mikrofon am Headset nimmt Räusche im ganzen Raum auf

2 Antworten

Das ist glaube ich schon ziemlich abhängig vom Mikrofon selbst, also wie es gebaut ist. Mein Logitech g900 Headset z.B. nimmt kaum Geräusche aus Umgebung auf, ausser dem sehr lautem Mausklick :-/.

Wiederum ein Standmikrofon von Samson (nicht Samsung ofc) nimmt sehr weit, alles auf, Leider hallt dieses auch sehr.

Wenn du ein bisschen mehr aufnehmen willst, z.B. dich und ein Kumpel, dann sicher: Mikrofon in die Mitte, und in Richtung des Mikrofons sprechen.

Mehr kann ich dir auch nicht sagen, Audiotechnik hatte ich leider noch nicht in meiner Berufsschule :-)

LG

Du kannst eigentlich in den Einstellungen deines Headsets, falls du die Software installiert hast, alles einstellen.

Ansonsten z.B. bei TS, da kannst du es auch in den Einstellungen regeln. Schau mal nach :)