Gutes Headset für 50-70€?

Für Pc

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das beste Headset was du für wenig Geld bekommst wäre das GSP 300 was du derzeit für 45€ im Hauseigenen Outlet Store von Sennheiser erwerben kannst, andernfalls bekommst du es neu für 75€, siehe Link.

Sehr gute Spaßig abgestimmte Klangqualität. Gute Betonung der Höhen, starke Differenzierung der Mitten und Stimmen und guter Betonter Tiefgang.

Das Mikrofon klingt auch sauber und man ist gut verständlich, sollte das Mikrofon rauschen könnte es dann an der Onboard-Sound Lösung vom Mainbaord liegen, dies könnte man schnell mit einer USB-Soundkarte von Sabrent beseitigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört
RaffiG
Fragesteller

Was hältst du vom Sharkoon Skiller SGH3 Headset?

AnimeLOL  24.02.2020, 22:54
@RaffiG

Sharkoon kenne ich, aber von dem Headset habe ich bisher noch nie etwas gehört.

Wirklich was zu dem Headset kann ich jetzt nicht sagen da ich es testen / hören konnte und anhand der Daten kann man nicht viel entnehmen, außer das der Frequenzbereich den durchschnitt darstellt, ebenso lässt sich auch anhand der Treibergröße davon ausgehen das dieser dann Tiefenbetonter wird, dafür in anderen Frequenzenbereichen mehr anfangen würde zu schwächeln.

Nimm Pacrate oder Beexellent

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe immer gute Erfahrungen mit Steelseries Headsets gemacht. Mit deinem Budget gibt es da das Arctis 1, welches erfahrungsgemäß sehr gemütlich ist und für den Preis sowohl ein gutes Mikrofon als auch sehr gute Kopfhörer hat.

Ich persönlich habe jetzt schon seit ca. 1 Jahr das Hyper X Cloud 2, was man gebraucht zwar für ca. 60-70 Euro bekommen kann, aber neu meistens um die 90 Euro kostet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RaffiG
Fragesteller

Was hältst du vom Sharkoon Skiller SGH3?

Nimm kein Headset dafür. nimm lieber Kopfhörer + Mikrofon.

z.B. schlägt ein Superlux HD681, HD681 Evo oder HD668b die meisten Headsets.

Dazu ein beliebiges Mikrofon, welches du dir raussuchen kannst

Moin,

ich habe mir vor einem halben Jahr das Turtle Beach Stealth 600 gekauft und bin mit diesem sehr gut zufrieden, gute Sound qualität, über das Mikro hat sich bis jetzt keiner beschwert, wenn du weißt was ich mein :D und es sitzt auch sehr bequem.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung