Gutes Headset Gaming?

5 Antworten

  • Razer
  1. Razer bietet sehr gute bzw hochwertige Headsets an. Sie hören sich gut an, sind aber zum zocken gut geeignet.
  2. Du hast fast immer ein Mikrofon dabei. RGB beleutet (kann man beliebig über die Razer App einstellen).

Sehr gute habe ich selber :p

  • Cosair
  1. Sehr schöne und dichte Beleutung.
  2. Soll auch ein guten sound bieten (sogar besser als Razer :p).
  3. Habe eigene regler zum einstellen der sounds. Wenn du dein Mikrofon nach oben schiebst dann, stummst du dich.
  • Roccat
  1. Sie bieten leichts und gute Headsets an auch mit mikrofon und auch ohne. Sie sind sehr zerbrechlich meiner meinung nach und sind aus sehr weichen kunststoff.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Samed222  04.03.2021, 01:55

Razer dämpft hintergrund geräusche aus ohne software aber es ist immer besser die gewissen treiber zu haben damit es sich noch besser an hört!

Mikrofone können gar nicht so gut sein in der Geräuschunterdrückung, wie du das brauchst. Was du brauchst ist ein Software-Filter. Da wären Krisp, Nvidia Brodacast (wenn du ne RTX-Karte hast), oder dieses Teil aus den Asus-Treibern.

Ja du kannst versuchen es per Software zu filtern, ein Headset wird nicht viel bringen. Höchstens ein hochwertiges Mikrofon, welches wirklich nur aus bestimmten Richtungen Geräusche aufnimmt.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung mit Java, Servern und Co.

Habe die Turtlebeach Stealth 600 2 gen, was man da preistechnisch bekommt ist überragend, nur empfehlenswert, btw ist wirelles

Astro A50 gen 4.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung