Frage von Friedel98, 2

USB Headset und Kopfhörer gleichzeitig nutzen?

Hi, Meine frage ist, kann man während ich mit meinem USB Headset zum beispiel zocke noch mal ein paar Kopfhörer vorne an den Klinken Anschlüssen anstecken ? So, dass man bei den Kopfhörern das gleiche wie bei meinem Headset hört?

Antwort
von enphi, 2

Hallo Friedel98,

deine Frage ist etwas ungenau: spielst du am Computer?

Das kann manchmal funktionieren, ja. Aber das hängt von deiner Soundkarte ab. Bei neueren Computern hast du eine On-board-Soundkarte die sich auf der Hauptplatine deines Rechners befindet (das bedeutet, du hast keine separate Karte).

Wenn du 2 Klinkenstecker an deinem PC hast, müsste das normalerweise über Einstellungen im Soundmenü möglich sein.

Das hängt aber wie gesagt von der Soundkarte, deinem Betriebssystem etc. ab.

Andere Lösung: Es gibt Y-Kabel die man benutzen kann wenn man z.B. mit seinem Kumpel oder seiner Freundin zusammen im Zug sitzt und mit einem einzigen Gerät die gleiche Musik hören will: dann steckt man beide Kopfhörer in den Y-Stecker und den Y-Stecker in das Gerät (z.B. Handy oder MP3-Player). Frage mal im MediaMarkt/Saturn/Expert nach einem Y-Klinkenstecker :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten