USB Headset und Kopfhörer gleichzeitig nutzen?

1 Antwort

Hallo Friedel98,

deine Frage ist etwas ungenau: spielst du am Computer?

Das kann manchmal funktionieren, ja. Aber das hängt von deiner Soundkarte ab. Bei neueren Computern hast du eine On-board-Soundkarte die sich auf der Hauptplatine deines Rechners befindet (das bedeutet, du hast keine separate Karte).

Wenn du 2 Klinkenstecker an deinem PC hast, müsste das normalerweise über Einstellungen im Soundmenü möglich sein.

Das hängt aber wie gesagt von der Soundkarte, deinem Betriebssystem etc. ab.

Andere Lösung: Es gibt Y-Kabel die man benutzen kann wenn man z.B. mit seinem Kumpel oder seiner Freundin zusammen im Zug sitzt und mit einem einzigen Gerät die gleiche Musik hören will: dann steckt man beide Kopfhörer in den Y-Stecker und den Y-Stecker in das Gerät (z.B. Handy oder MP3-Player). Frage mal im MediaMarkt/Saturn/Expert nach einem Y-Klinkenstecker :)