Frage von Jo002, 28

PS4 USB Mikrofon und Kopfhörer am Controller gleichzeitig?

Hey Leute, Ich habe ein kleines Problem, und hoffe ihr könnt mir helfen! Mein PS4 In Ear Headset ist kaputt gegangen, und ich habe mir jetzt ein USB Mikrofon zum Aufnehmen gekauft! Wisst ihr, ob ich das Mikrofon per USB an die PS4 anschließen kann, und gleichzeitig an den PS4 Controller Kopfhörer hängen kann, so dass Ich den Sound auf den Kopfhörern höre, und nicht über die TV Boxen! Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BastiS11, 22

Sollte eigentlich klappen, mein Headset ist nur über USB verbunden und jeder Spund läuft über das Headset. Ansonsten kannst du die Audioausgabe in den Einstellungen ändern

Kommentar von Jo002 ,

ok 👌

Kommentar von BastiS11 ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von Alexius471, 21

Die Kopfhörer in dem Controller zählen direkt als "Headset" egal ob Mikrofon dabei ist oder nicht. Und das mit deinem neuen USB Mikrofon wird denke ich nicht klappen weil die ps4 sowas denke ich nicht unterstützt

Kommentar von Jo002 ,

Mein Bruder hat auch ein USB Mikrofon an der PS4, das funktioniert ;)...trotzdem danke!