Kopfhörer (kein Headset) für Gaming?

5 Antworten

also ich benutze das RODE NT USB und die Beyerdynamic DT 990 Pro und bin voll zufrieden damit.

Ich finde den Sound klasse dieser Kopfhörer und durch das Polster finde ich sie auch super angenehm zu tragen.

Ich spiele hauptsächlich Rainbow Six Siege, wo es auch sehr auf den Sound ankommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das du dir Kopfhörer zum Zocken oder generell nutzen holen willst erscheint mir schon als eine recht sinnvoll, jedoch wirst du keinen Kopfhörer mit 5.1 oder 7.1 ausgestattet finden, da die absolut meisten Gaming Heasets am Ende eh bloß wie jeder andere Kopfhörer auch auf Stereo setzen (über 2 Kanäle). 5.1 und 7.1 ist bloß die mitgelieferte Virtual Surround Software, welche bloß eine weitere Simulation der bereits vorhandenen Simulationen in Games darstellt.

Natürlich kann ich Kopfhörer empfehlen, nur wäre es Sinnvoll wenn ich wüste welche Preisklasse dir vor Augen schwirrt. :D

Du könntest ja einen 20€ Superlux HD681 oder auch Evo meinen oder einen Sennheiser HD 660S für 400€. Wer weiß. 🧐

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört
Alucatt93
Fragesteller

Ja die Aussage reicht mir schon vielen Dank. Einfach das ich jetzt weiss nach was ich suchen kann :) vielen Dank

AnimeLOL  25.02.2020, 17:42
@Alucatt93

Gerne doch. ;)

Bloß nicht den überblick verlieren vor lauter Herstellern die es auf dem Markt gibt. :D

Orten geht genauso gut oder sogar besser bei guten Stereo-Kopfhörern als bei 5.1/7.1 Headsets

Zudem ist 5.1 und 7.1 in Kopfhörern sowieso eher ein Marketing-Gag, da die Treiber zu nah beieinander sind, um da wirklich von Raumklang reden zu können

Als Kopfhörer nutz ich selbst die Beyerdynamic dt990 edition und kann diese auch empfehlen

Alucatt93
Fragesteller

Danke für die Antwort hilft schonmal, wie stelle ich denn bei so Spielen ein, dass ich vielleicht immer die Richtung wenigstens bestimmmen kann. Nutze aktuell ein uralten Hörer : Philips SBC HP250 der Klang an sich ist ok nur dreh ich mich wie ein Verrückter im Kreis weil ich nicht lokalisieren kann aus welcher Richtung Sound kommt

xxxcyberxxx  25.02.2020, 16:36
@Alucatt93

Das ist meistens weniger eine Einstellungssache als die Qualität der Kopfhörer

ohhh dbd nice :) also wenn du auch reden willst würde ich dir keins von logitech empfehlen

Alucatt93
Fragesteller

Naja wie gesagt Reden werde ich übers Rode Mic ^^ möchte nur gescheit hören wo Schritte sind etc.

floplay2  25.02.2020, 14:46

also hätte ich die verpackung von meinem logitech headset nicht kaputt gemacht hätte ich es wieder zurück gegeben es ist schlechter als das headset was ich davor hatte und das hatte vlt 20€gekostet ist aber leider kaputt gegangen weil ich ja.... habs auf den boden geworfen und öfters zu getreten

hd 660s , Mega geil beim zocken. Hat auch nicht so ein großen Anpressdruck wie der dt 990pro

AnimeLOL  25.02.2020, 17:43

Soll ein Klasse Teil sein. :D

Habe derzeit den HD 599 von Sennheiser. 😁👍