Frage von iTepz, 23

Mikrofon wird bei "lautem Geräusch" einfach leiser?

Hey Community, bei einem Freund ist das Problem das wenn er redet sein Mikrofon am Headset ( kein USB ) ganz normal ist aber sobald er außversehen mal lauter atmet oder irgendwie lauter wird stellt sich sein Mikrofon ganz leise solang bis er ungefähr 10 mal versucht wieder normal was zu sagen und es wieder langsam nach jedem Wort lauter wird. Das ganze ist in Teamspeak so. Ich weiß nicht ob es in Skype etc. auch so wäre aber das benutzen wir jedenfalls nicht. Wisst ihr eventuell eine Lösung?

MfG.

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, Teamspeak 3, ts3, 11

Hallo,

versuche unter "Einstellungen" - "Optionen" - "Aufnahme" - "Erweiterte Optionen" die Option "Automatische Stimmennormalisierung" zu deaktivieren.

Wenn das Problem nicht nur in Verbindung mit Teamspeak auftritt, solltest du die Eigenschaften des Headsets in den Windows Aufnahmeeinstellungen überprüfen. Je nach Headset können dort Einstellungen getroffen werden, welche diese Proble verursachen könnten.

Die Konfiguration einiger Headsets erfolgt über eigene Software (z.B. die Logitech Gaming Software).

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

LG

Antwort
von Smexah, 13

Automasche Lautstärkeregelung abschalten.

Kommentar von iTepz ,

Wo genau kann man das machen?

Kommentar von Smexah ,

In der Software oder in der Treiberconfig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community