Mikrofon brummt dauernd was tun?

4 Antworten

Hi, ein Micro rauscht nicht und brummt nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=lUE7LCcpPGw

https://www.youtube.com/watch?v=HzMkncmXC94

https://www.youtube.com/watch?v=wQF5N0ZUbvo

Das Problem tritt auf, wenn 2 Geräte An einem Stromkreis liegen.

Dazu muss ich ausholen.

An Deinem Sicherungskasten hast Du 3 Verbindungen von dehnen 3 einzele 230 Volt ankommen. Dein Herd in der Küche hat Drehstrom. Das bedeutet, das er an allen 3 Leitungen angeschlossen ist.

Bei Musik kann man eine Brummschleife verhindern, wenn ein Gerät an einem Stromkreis, das andere an den anderen angeschlossen ist. Dann kann es keine Schleife mehr geben. Das sin 2 völlig unabhängige Stromkreise.

Ich haffe die 3 Videos helfen.

Mario

Hast du in der Vergangenheit mal reingepustet weil du irgendwen nerven wolltest? Weil durch die von der Luft erzeugten Schwingung kann die Membran reißen und es kann ein dauerrauschen, Komplett aussetzen oder Kratzton hervorrufen.

Relizu
Fragesteller

Danke für dein Kommentar, das Problem war der Popschutz!

Je nachdem worüber du damit sprichst, kannst du den Pegel runterstellen oder sogar Hintergrundgeräusche filtern lassen.

Relizu
Fragesteller

Ja ich weiß, aber immer wenn ich rede, ist es da.

imsonoah  22.05.2020, 16:59
@Relizu

Also billige Mikrofone gehen auch relativ schnell kaputt...Das könnte also auch der Fall sein...

Relizu
Fragesteller
@imsonoah

waren 79.99, mal funktionierts mal nicht.

imsonoah  22.05.2020, 17:00
@Relizu

80 Euro und dann solche Beschwerden? Vielleicht übertreibst du ja nur und es ist gar nicht so schlimm xD

Relizu
Fragesteller
@imsonoah

Ich kann dir gerne ein Audio aufnahme zu gehen lassen.

Relizu
Fragesteller
@imsonoah

Am anfang hört man das brummen

imsonoah  22.05.2020, 17:04
@Relizu

Völlig normal XD

Natürlich ein minimales Rauschen (absolut minimal) ist zu hören, aber wen das stört, ist meiner Meinung nach sehr pingelig :D

Relizu
Fragesteller
@imsonoah

Im Teamspeak ist das deutlich lauter

imsonoah  22.05.2020, 17:05
@Relizu

Dort kannst du aber viel umstellen in den Einstellungen, mal versucht?

Relizu
Fragesteller
@imsonoah

Ja, jhabe ich leider alles schon.

imsonoah  22.05.2020, 17:07
@Relizu

Mhh... also, wenn dich das so stört, würde ich vielleicht versuche es umzutauschen?

der Preis erklärt das brummen ....es ist kaputt

Relizu
Fragesteller

Nein, eben nicht! vorgestern ging es nicht, gestern schon heute nicht.

Floppyline  22.05.2020, 16:59
@Relizu

hast du es mal an verschiedenen Geräten probiert ? PS: auch wenn es ab und zu mal geht oder nicht geht , ist es eventuell kaputt ;)