Microsoft ohne DVD-Laufwerk installieren?

6 Antworten

Dazu lädt man sich den Installer von der Microsoft-Seite herunter. Diesen dann per Doppelklick starten. Einfach den Anweisungen des Assistenten folgen. Wenn die Installation abgeschlossen ist, startet man z.B. Word. Dann kommt der Aktivierungs-Assistent. Zur Aktivierung wird ein Microsoft-Konto benötigt. Damit muss man sich dann einloggen. Danach gibt man den Key zur Aktivierung ein. Die Aktivierung wird dann dauerhaft in deinem Microsoft-Konto gespeichert. Falls man Office mal neu installieren muss, geht man in sein Microsoft-Konto. Dort kann man es sich dann wieder herunterladen und installieren. Dann muss man sich nach Abschluss der Installation sich wieder mit dem Microsoft-Konto einloggen. Dann aktiviert es sich wieder vollautomatisch. Den Key muss man nicht mehr eingeben.

P.S. Falls man sich irgendwann einen neuen Computer anschafft, kann man mit dem Microsoft-Konto die Lizenz von Microsoft Office auf den neuen PC einfach übertragen.

Office vorzugsweise bei Microsoft downloaden und dann istallieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Online?

Bezw. Online Erwerben, (Herunterladen, Installieren) und Produkt Key kaufen.

mazka21
Fragesteller

Ich habe schon einen Key aber keinen DVD Laufwerk

Entweder von einem USB-Stick oder von der Festplatte nach einem Download Installieren.

Der Produkt Key (den man Legal erworben hat) wird erst bei der Installation eingegeben.

mazka21
Fragesteller

was soll ich mit dem usb-stick machen?

GhostDragon666  29.05.2022, 16:59
@mazka21

Wenn da das Office drauf ist, Auf Essen.

Was für eine dämlich Frage.

Es gibt auch Office auf USB-Sticks.

Der kommt in einen USB Steckplatz und von dort wird dann das Office Installiert.

mazka21
Fragesteller
@GhostDragon666

Die Frage ist nicht dumm da ich mich anscheinend nicht auskenne. Was soll ich auf dem USB Stick speichern? Word, Excel.. Microsoft sind ja verschiedene Programme.

GhostDragon666  30.05.2022, 20:57
@mazka21

Das Office direkt gibt es auf USB-Stick.

Und vom Stick Installierst Du das Office.

Deine genannten sind einzelne Komponenten vom Office.

Manche brauchen halt nur Word oder Excel oder Powerpoint usw.

Darum kann man diese Komponenten auch Einzeln kaufen.

Die einfachste Methode ist es, auf einem anderen PC das "Creator Tool" herunterzuladen und damit auf einem USB Stick eine "windows-Installation" zu machen. Geht ganz einfach. Dann, mit dem USB Stick kannst du, wie von einer DVD, Windows auf dem neuen Gerät installieren.

Lupulus  29.05.2022, 16:34

Er fragt nach Office, nicht nach Windows.