Michael Jackson Sterbeort Videokameras waren plötzlich weg?

4 Antworten

Mir ist nichts davon bekannt, dass Jackson in seinem Privat-Mietshaus, wo er mit seinen Kindern lebte, Videokameras im Schlafzimmer installiert hatte. Halte ich auch eher für unwahrscheinlich.

Es ist bekannt, dass Jackson gerade nach seinem 2005er Prozess sehr allergisch auf Videokameras reagierte. Laut seinem damaligen Bodyguard soll er beispielsweise eine Sicherheitskamera in einem Hotel zerstört haben. Weil er dachte, dass er heimlich aufgenommen wird (...).

Das Conrad Murray, Jacksons Leibarzt der ihn umbrachte, Videomaterialen löschte, habe ich noch nie gehört. Man müsste sich mal die Prozessskripts der Mordanklage gegen Murray durchlesen, vielleicht wurde da etwas zu dem Thema erwähnt. Aber wie beschrieben, ich glaube das eher nicht.

Ich kenne jedenfalls die Geschichte, dass die Videoaufzeichnungen der Konzertproben, welche zum Zeitpunkt seines Todes stattfanden, kurzzeitig entwendet wurden. Der Filmer hatte die Festplatten, mit allen Aufzeichnungen kurzzeitig unter Verschluss gehalten. Später entstand daraus, in Zusammenarbeit mit den Nachlassverwaltern, der Konzert-Film Michael Jackson's This Is It. Das verschwinden der Aufnahmen der Probe wurde damals medial aufgenommen.

Woher ich das weiß:Recherche

Soweit ich weiß hatte er keine Kameras in seinem Zimmer generell und wahrscheinlich auch nicht in seinem Haus. Wahrscheinlich handelt es sich dabei um die Überwachungskameras vor seinem Haus. Falls er doch welche im Haus gehabt haben sollte korregiere ich mich aber meines Wissens war das nicht der Fall.

Jedenfalls wurde, soweit ich weiß, nach Michael Jacksons Tod jemand geschickt um das Videomaterial der Überwachungskameras zu sichern. Dies Videomaterial hätte sich nämlich nach einer bestimmten Zeit von selbst gelöscht und war wegen dem Mordverdacht was seinen Arzt betrifft ein Beweisstück. Die Person die dazu beauftragt wurde hat jedoch nur einige Minuten gesichert und der Rest wurde somit nach einiger Zeit unwiderruflich gelöscht.

Deswegen nehme ich nicht an das Dr. Conrad Murray derjenige war der dafür gesorgt hat, dass die Aufnahmen verschwinden. Ich denke dass die Person die das Material sichern sollte von irgendjemand beauftragt wurde, genau dies eben nicht zu tun damit wichtige Details nicht ans Licht kommen konnten. Auf den Aufnahmen die gesichert wurden ist soweit ich mich erinnere nur das Auto sehen, in dem MJ nach den Proben spät abends wieder zurückgekommen ist.

Wäre schon möglich, dass das sein Arzt war. Laut mir bekanntem Stand starb Michael Jackson in Folge einer Schmerzmittelbehandlung, die eigentlich durch den Arzt hätte beaufsichtigt werden musste. Soweit ich weiß kam der Arzt eben dieser Pflicht nicht nach, weshalb er durchaus davon profitiert hätte, das Videomaterial zu entwenden oder zu vernichten.

Knovieh  06.01.2021, 15:01

So weit richtig, aber es handelte sich um ein Narkotikum (Propofol).

Destranix  06.01.2021, 15:17
@Knovieh

Ja, genau, der name fiel mir nicht mehr ein. Weiß nicht, wie da der Fachjargon ist, aber an sich könnte man das schon auch als Schmerzmittel bezeichnen, schließlich sorgt es ja dafür, dass man die Schmerzen nicht mehr spürt;-)

Knovieh  06.01.2021, 15:19
@Destranix

Ja, wenn man es so betrachtet. Narkose = schmerzfrei.

Es ranken sich zahllose Gerüchte um MJs Tod. Das hier höre ich zum ersten Mal.

Dr. Murray hat zweifellos Dreck am Stecken und es würde mich nicht wundern, wenn er das Bildmaterial hat verschwinden lassen, weil er wusste, dass da was massiv falschgelaufen ist - oder eben die Leute, die den Mord in Auftrag gegeben haben.

Wenn es Videomaterial gab, dann ist es wohl für alle Zeit verloren.