Mich von meinem Freund trennen wegen meinem Hund?

15 Antworten

Ganz ehrlich? Entscheide dich für den Hund.

Alleine die Überlegung - nein, kein Hund, aber ein oder zwei Kätzchen - zeigen doch ganz deutlich, dass es nicht wirklich um Tierhaare oder Geruch geht. Denn auch Katzen haaren und haben einen eigenen Geruch - vom Geruch der Katzenklos mal ganz abgesehen.

Würde er dich tatsächlich wirklich von ganzem Herzen lieben - dann würde er dich nicht vor so eine Entscheidung stellen. Hätte er eine Allergie gegen deinen Hund - dann könnte ich seine Ablehnung ja vllt. noch nachvollziehen. Aber deinen Hund ablehnen - und dafür dann Katzen anzuschaffen - das ist für mich ein absolutes NoGo. Auf so einen Partner könnte ich gut verzichten.

Aber das ist meine höchstpersönliche Meinung zu diesem Thema.

Ich drücke dir die Daumen für eine richtige Entscheidung

Daniela

algemlatrixie  22.06.2015, 19:28

es gibt auch katzenstreu, dass fast gar nicht riecht. man muss das katzenklo einfach auch oft genug säubern-wäre für mich kein argument

dsupper  22.06.2015, 20:06
@algemlatrixie

Ja, schon klar. Aber hier scheint ja schon der ganz normale Hundegeruch extrem zu stören, obwohl man einen gepflegten Hund (wenn er nicht gerade nass ist) kaum riechen kann.

Wer so empfindlich ist - dem werden auch die Katzenklos "stinken". (Aber das scheint ja nicht zu stören!)

Du kannst ihm ja anbieten, dass er ein paar Regeln für den Hund aufstellt; wie du sagtest nicht in Schlafzimmer oder in andere Zimmer die er festlegt. Mach es doch wie mit deiner Mutter: Du übernimmst die Verantworung für den und und er muss sich nicht drum kümmern.

rosale  22.06.2015, 18:27

Naja soweit kommts noch, dass der Partner Regeln aufstellt, das soll er mit seinen zukünftigen Katzen machen.

Hallo,

solche Situationen sind immer sehr schwer für alle Beteiligten zufriedenstellend zu lösen. Wenn ein Partner "dir zuliebe" den Hund akzeptiert, wirst du es wahrscheinlich bei jeder Gelegenheit aufs Brot geschmiert bekommen, wenn du deinen Hund "ihm zuliebe" abgibst, wirst du es ihm (wenn vllt. auch nur unbewusst) vorhalten. Ich kann Leute verstehen, die mit Hunden nicht viel anfangen können und diese auch nicht in der Wohnung haben wollen - wäre für mich von Anfang an ein Grund mich auf keine ernstahfte Beziehung einzulassen (genau wie wenn jemand raucht^^). Setzt auch in Ruhe hin, sprecht über alle Möglichen Varianten und versucht das ohne Druckaufbau/Zorn durchzugehen. Vielleicht kommt ihr ja doch noch auf eine enheitliche Lösung.

Wascht den hund öfter. Ansonsten würde ich eine feenbeziehung vorschlagen auch wenn ihr das nicht wollt

MiraAnui  22.06.2015, 19:30

Waschen macht es nur schlimmer. Wenn Hunde stinken dann ist es gesundheitlich oder Fütterungsdingt

Dann trenn dich von dem Hund.

Liebe geht vor. Der Partner sollte die Nr 1 sein, in den Augen des anderen.

Es gibt viele Freaks, die ziehen ihren Hund vor. Ganz ehrlich, dass ist doch dumm. Ein Hund hat eine Lebenserwartung von 15 Jahren, der Partner eine von über 80 Jahren. Wieso ist bei so vielen der Hund wichtiger wie der Mensch? Warum? Kranke Welt.

Wirst du wirklich glücklich, wenn du deinen Freund verlierst, anstatt deinen Hund? Wenn der Hund stirbt, hast du gar keinen mehr so schaute s aus.

Willst du wirklich deine Liebe aufgeben und das für einen HUND??????

Wach auf Mädl.

laadygaga16  22.06.2015, 20:04

und wenn der Typ sie kurz nach dem sie den Hund abgegeben hat verlässt? dann hat sie keinen mehr ..

MiraAnui  22.06.2015, 21:07

Du hast scheinbar keine eigene Tiere?

Meine Hunde gehn immer vor meinem freund. Mein ex wurde vorgewarnt mich gibts nur mit Hund oder gar nicht.

wotan0000  22.06.2015, 21:42
@MiraAnui

Dachau sucht doch händeringend eine Freundin und Tierliebe kann er nicht verstehen.

20amigo14  22.06.2015, 21:33

Ach Dachau... Du lernst es nie: andere Mütter haben auch schöne Söhne! Oder anders ausgedrückt: es gibt nicht nur 'ne Hand voll - es gibt ein ganzes Land voll...

rosale  22.06.2015, 22:40
@20amigo14

Dachau gibts nicht mehr, der ist schon deaktiviert, zum Glück!

Da kommt man ja mit löschen nicht mehr nach.

20amigo14  22.06.2015, 22:44
@rosale

leider taucht der Typ hier gleich wieder mit einem neuen Account auf :-(

rosale  22.06.2015, 22:58
@20amigo14

Das befürchte ich auch. Wenn ich keine Tiere mag, kommentiere ich hier nicht. Stänkert ja schon die ganze Zeit durchs Forum und immer bei den Hunden.:-( KRANK!)

rosale  23.06.2015, 09:00
@wotan0000

Troll eben. Da hilft nur nicht beachten und sofort melden.

eggenberg1  22.06.2015, 22:02

und wenn sie  jetzt ein kind hätte und der partner  könnte es nicht verwinden , dass es nicht sein kind ist -- dann müßte sie auch das kind bei de r mutter lassen ,denn dem partner muß man  ja  folgen --  du armer ,  unfähig zu liebender mensch !!