Hund benimmt sich irrational (bewacht bett vor mir)?

Außerdem ist dieser Hund insgesamt komisch er wird immer frech und anstatt wie ein normaler Hund am esstisch zu betteln bellt er und fordert richtig das essen.

4 Antworten

Der Hund nimmt dich nicht ernst und verteidigt daher das Bett. Wenn es mein Hund wäre dann dürfte er nicht mehr auf das Bett.

Allgemein scheint der Hund auch deinen Freund nicht ernst zu nehmen wenn er beim Essen am Tisch durch bellen bettelt. Auch hier hätte der Hund bei mir keine Gelegenheit mehr zu betteln und müsste auf seinem Platz bleiben wenn ich esse oder die Küche war ganz tabu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Der Hund verhält sich völlig normal. Eben wie ein Hund.

Ihr seid nicht seine Besitzer, ihr habt ihm gar nichts zu sagen. Das ist zu mindestens seine Meinung. Es liegt an eurem Verhalten. Ein Hund spiegelt immer sein gegenüber. Und zwar sehr konsequent.

Ihr lasst ihn auf das Bett, also ist es seins. Er fordert das Essen und hat vermutlich auch irgendwann etwas bekommen, also fährt er diese Strategie weiter.

Ein Hund denkt nicht wie ein Mensch. Er reagiert wie ein Hund.

Alicebumst
Fragesteller

aber ich bin voll nett zu dem und mein freund darf auch auf das bett. Nur ich nicht

William1307  25.07.2022, 00:40
@Alicebumst

Eben. Der Hund merkt dass du zwar nett und freundlich bist aber leider keine Qualitäten als Führungsperson hast. Ungefähr so wie mit zwei Kindern. Die mögen sich und spielen zusammen etc aber machen nicht unbedingt was einer sagt. Aber wenn ein Erwachsener kommt Und sagt sie sollen irgendwas tun, dann ist die Chance größer dass die Kinder reagieren.

Irgendwas macht ein Freund anders. Er verhält sich anders dem Hund gegenüber. Ich meine jetzt nicht dass er deswegen nicht freundlich zu dem Hund ist. Aber er hat eine andere Ausstrahlung und mehr Autorität. Der Hund nimmt einen Freund eher als „Erwachsenen“ ernst Und Dich betrachtet er eben eher als Spielkameraden.

Aber du solltest vorsichtig sein. Wenn der Hund das Bett verteidigt, dann sollte dein Freund ihn runter schicken. Du fasst ihn dann aber nicht an. Ihr solltet den Hund gar nicht ins Schlafzimmer lassen und solche Konfliktsituationen vermeiden

Kabeltante1266  25.07.2022, 11:26
@Alicebumst

Weil du im Rudel-Denken des Hundes ganz weit hinten stehst und er dich nicht akzeptiert. Dein Freund hat im Denken des Hundes einen ganz anderen Rang. Ändert nichts an der Tatsache, dass man sich da durchsetzen muss und einem Hund auch nichts vom Tisch gibt. Klar, dass er dann immer weiter und massiver fordert, wenn man ihn nicht richtig erzieht.

Er ist sehr menschlich. 😉

Er hat alles voll unter Kontrolle. 😂

Nazgul89  25.07.2022, 01:13

Bester kommentar

Der Bruder deiner Schwester ist teil seines Rudels und du noch nicht. Du darfst nicht beim Rudel schlafen. Du könntest ja nachts auf die idee kommen deinen freund zu beissen und zu grillen und zu verspeisen, seinen allerbesten Rudelkumpel!

Schlaf besser auf dem Sofa oder lass dich ein paar mal von deinem Freund umarmen im Beisein des Hundes. Vielkeicht wirst du dann toleriert oder gehörst auch zum Rudel. Oder besser noch, von seiner Schwester.

Alicebumst
Fragesteller

Tatsächlich sieht der hund den bruder genauso selten wie mich.

Alicebumst
Fragesteller
@Alicebumst

Oder kann der irgendwie riechen dass die verwandt sind