Was tun Hund meiner Oma pinkelt in mein Bett?

7 Antworten

Eine Bestrafung halte ich für keine gute Idee. Hunde merken sich zwar sowas am besten, aber irgendwann bekommt der Hund solch eine Angst, dass er bei dem Anblick von Herrchen und Frauchen pinkelt, wenn diese zu nahe kommen oder die Gefühle von beiden Seiten außer sich springen. Ich würde dir eher empfehlen, den Hund nicht aufs Bett zu lassen und im besten Fall mit so einem Fernhaltespray das Bett einsprühen: http://www.futterplatz.de/trixie-fernhaltespray-175-ml--t2928 . Da sind Gerüche drin, die sowohl Hunde als auch Katzen ganz und gar nicht mögen und sich vom Objekt fernhalten

Geh du mit der Huendin Gassi und lobe sie! Fuer die "Lernzeit" stelle einen großen Pappendeckel vor das Bett, sodass sie erst gar nicht hochspringen kann. Und wenn sie es versucht, sage ihr in bestimmtem Ton, dass sie es lassen soll. Du kannst auch ein kleines Gitter in die Tuere machen. Da kann sie nicht drueber, du aber schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte in den letzten 15 Jahren 5 Hunde, 1 -3 gleichzeitig.

Muss ich jetzt immer aufpassen das meine Tür zu ist nur damit ihr blöder Hund nicht in mein Bett seicht?

was wäre so schlimm daran?

Die Türe hinter sich zu schließen, ggf. auch abzuschließen macht doch nun wirklich keine Mühe!

Wenn Du auf Toilette gehst machst Du das doch sicherlich auch!

Ansonsten gibt es auch Absperrgitter mit Tür die man im Türrahmen einklemmen kann und den Hund daran hindern ein Zimmer zu betreten!

https://www.trixie.de/heimtierbedarf/de/shop/Hund/Zuhause/AbsperrgitterTreppen/?page=1&card=10418&listpage=1

Ihr habt die Oma aufgenommen, da sollte man auch kompromissbereit sein und auch bereit sein, sich gewohnheitsmäßig umzustellen.

Ältere Menschen können sowas viel schlechter als junge Leute!!

verreisterNutzer  27.08.2016, 22:35

Sie zieht hier ein , ihr Hund pinkelt in mein Bett und Sie gibt mir die Schuld dafür ? Klar kann ich meine Tür zu machen , nur ich werde es auch sicherlich das ein oder andere mal vergessen und dann ? Sie gibt mir die Schuld daran was eigentlich einfach nur an der mangelnden Erziehung liegt

dogmama  27.08.2016, 22:41
@verreisterNutzer

was sagen denn deine Eltern dazu?

warum sprechen die nicht mal mit der Oma?

bei uns regelten ähnliche Probleme immer die Erwachsenen und nicht die Kinder!

Ich verstehe voll und ganz, daß Du voller Groll bist.

Aber....

Wieso ist das so ein Problem, Deine Türe zuzumachen? Ich schwöre Dir, daß Du Dich dermaßen schnell daran gewöhnen wirst - nur in der Anfangszeit mußt du natürlich aufpassen, daß Du es nicht vergißt. Aber das wäre die einfachste und konfliktfreieste Methode, den Spuk zu beenden.

----------------------------------------------------------------

Hinter dem Drama glaube ich aber noch anderes zu sehen. Kann es sein, daß Du jetzt momentan der Oma wegen nicht mehr im Mittelpunkt stehst? Und der Hund spürt Deine Eifersucht, und markiert deswegen in Dein Bett?

Reine Spekulation. Tut mir leid, falls ich Dir damit zu nahe treten sollte. Aber Tiere spüren, wenn ungeklärte Konflikte in der Luft liegen, oder unterdrückte Aggressionen, und reagieren manchmal auch einfach verstört darauf.

verreisterNutzer  28.08.2016, 13:18

Ich habe mich total gefreut als sie hier eingezogen sind und alles war gut. Nur jetzt wo der Hund auf mein Bett pinkelt streiten wir uns öfter.

Maienblume  28.08.2016, 13:58
@verreisterNutzer

Okay, das freut mich! Aber sei so gut und denke übers Türe schließen einfach neutral nach. Es ist - gemessen ans Pinkeln ins Bett - nur eine Kleinigkeit. Alles Gute Dir!

icebear1981  01.11.2016, 23:39
@Maienblume

Wenn die Tür unbedingt aufbleiben muss wäre auch so ne Schwingtür denkbar... also so ne art saloon tür .. die dann eben nur im unteren bereich. meine traut sich da nciht durch. größere rassen sind da meist abgebrüht und versuchens trotzdem .

Schade das du bis her nur doofe antworten bekommen hast. Viele nehmen das hier nicht ernst -.-

Also ohne das es böse klingen soll. Aber da muss man nen Hund bestrafen. Schnappschüsse dir den Hund drück ihn mit der Nase in seine pipi Sage pfui und hau ihn auf dem po. Bleibe dabei ernst sonst wird dich der Hund nicht ernst nehmen.

1. wie alt ist der Hund?
2. welche Rasse?
3. steht nur deine Tür offen oder auch andere Türen?
4. Verbindet der Hund von deiner Oma was schlechtes mit dir. Zb bist du mal auf seiner Pfote getreten oder Ärgerst du ihn..?
5. Verbringst du Viel zeit mit dem Hund, spielt ihr, geht ihr Spatzieren ...?

verreisterNutzer  27.08.2016, 21:56

Ich leide wirklich darunter .ich habe mal gelesen dass wenn man den Hund dabei nicht erwischt ,erst nach ein paar Stunden sieht was er angestellt hat und ihn dann bestrafen möchte das der Hund gar nicht versteht was man von ihm möchte weil er es vergessen hat.
1.Sie ist halt für ihre Rasse glaube 10 Jahre.
2. Bolonka Zwetna .
3.alle Türen stehen offen meine ist ja meistens zu ,habe das Gefühl sie wartet darauf das die Tür sich öffnet damit sie in mein Bett kann .
4.ich hatte früher als meine Oma noch alleine gewohnt hat ein gutes Verhältnis zu ihr aber jetzt wo ich sie jeden Tag sehe und sie in mein Bett macht, nervt sie mich ganz schön .
5.seit der Pipi Aktion nicht mehr.

MissPlusch  27.08.2016, 22:26

Also den Hund auf den Po zu hauen oder die Nase in die Pipi zu stecken, finde ich doch etwas sehr hart.. sowas macht man doch auch nicht bei Kindern, die ins Bett machen. Klar sollte der Hund erzogen werden, aber nicht körperlich. Man sollte den Hund einfach dabei erwischen am besten, "Nein" sagen und ihn in den Garten setzen oder eben einfach die Tür schliesen.

verreisterNutzer  27.08.2016, 22:38

Die Kinder machen es ja meist auch nicht mit Absicht aber der Hund kann auch gerade vom gassi gehen zurück kommen und pinkelt auf mein Bett, nur auf meins. Bin mir nicht sicher ob Hunde sowas können aber ich könnte schwören sie macht es aus Prinzip.