Mich verfolgen 2 Jungen, was tun?

10 Antworten

Du kannst jemanden anrufen und sagen, wo du genau bist und fragen, ob er dich evtl. abholen kann. Oder ihm das schreiben. Evtl. an mehrere Leute. Und dann erst mal ruhig bleiben und "entspannt" weitergehen; es kann Zufall oder ein Provokationsversuch sein, Laufen würde sie evtl. nur dazu animieren, hinterher zu laufen und dann hättest du wirklich Angst. Gehe erst mal davon aus, dass sie nichts Böses wollen, dich maximal erschrecken. Texte aber ggf. mehren Leuten, ob sie dorthin oder dir entgegen kommen können, damit du weißt, dass du nicht mehr lange allein dort bist.

Ein sportlicher Mann war ein Mal hinter mir W16 her. Ich ging normal weiter, nur etwas schneller. Hatte etwa 20 Meter Abstand. Als ich an einem Ort war, an dem auch andere waren, ging ich langsamer. Er sprach mich dann an und war harmlos.  Ich war aber sehr gestresst.

hctib
Fragesteller

Ja bin in Sicherheit, alles gut, die Panik war umsonst

Schischa3  08.08.2016, 21:27

Okay, da bin ich froh. 😊 Ich halte die Männer immer auf einer Distanz, bei der ich genügend Sicherheit habe (bei der ich genügend Zeit zu reagieren oder zu flüchten habe). 98% der Männer in sind okay, doch es gibt auch andere.

Ruf jemanden an und telefoniere, bis Du daheim bist!

hctib
Fragesteller

oki

hctib
Fragesteller

Bin in Sicherheit, alles gut bin zuhause

Geh irgendwo hin, wo auch andere Leute sind, in den nächsten Ort, nach Hause..  Sei vorsichtig!

hctib
Fragesteller

ja, bin schon fast da

Schreib uns vielleicht wenn du in Sicherheit bist. Sonst machen wir uns sorgen.

hctib
Fragesteller

Bin in Sicherheit, ich bin gelaufen. Bin jetzt unter Leuten es ist alles gut , trotzdem danke für die Hilfe !!