Metrosexualität?

Seraphiel0  28.11.2022, 21:09

Pro und Contra für die Existenz von femininen heterosexuellen Männern, oder Pro und Contra dafür, diese Männer als 'Metrosexuell' zu bezeichnen?

Linnea258
Fragesteller

Ich meine für die Existenz. Also ob man das Ganze sozusagen gut oder schlecht finden soll

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pro:

  • Menschen sollten so leben dürfen, wie sie wollen, wenn das keinem weh tut.
  • Männer, die feminin leben, haben oft mehr der klischeehaft maskulinen Charakterzüge (Wie zb Individualismus und Selbstbewusstsein)

Kontra:

Das einzige Kontraargument ist "Ich bin ein ******loch und finde alles kacke, das nicht exakt eine Kopie von mir selbst ist". Was man aber nicht wirklich in einer Diskussion bringen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Eigentlich gibt es da keine klaren Pro oder Kontraargumente. Das ist genau so, wie wenn man darüber debattieren müsste, ob die Existenz von introvertierten Menschen gut oder schlecht ist.
Dass es feminine Männer gibt, ist ja nur ein schlichter Charakterzug.

Das einzige, was ich dazu sagen kann: Jeder soll leben, wie man möchte. Und man sollte andere auch nicht für andere Lebensweisen kritisieren, insofern niemand dabei geschädigt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Mich interessieren Gesellschaftsthemen und Diskussionen