Bin ich ein Mann oder eine Frau?

9 Antworten

Lass das Sinnieren. Was hättest Du denn davon, Dich nun endgültig A oder B oder vielleicht sogar C zuzuordnen? Nix.

Du würdest Dich immer wieder mal fragen, ob Du Dich richtig entschieden hättest. Und wärst im Grunde auch nie sicher.

Was sollten wir hier denn antworten? Wir, die wir Dich nie erlebt haben? Das kann nur in die Hose gehen.

Manchmal hat man eben Zeiten, in denen man sich nicht so richtig wohl fühlt und hin- und hergerissen ist. Manche merken das mehr, manche weniger. Nimm es einfach hin, dass Du nicht unbedingt dem Bild der Marlborowerbung entsprichst. Wir alle haben so viele Facetten, dass man sich nie wirklich nur zu einer von zwei Seiten einordnen kann. Viele Männer wirken nach außen wie ganz harte Knochen - und tragen daheim Frauenkleider.

Denk mal lieber über Deine Einkommensteuererklärung, Deinen Energieverbrauch, Deine Sangeskünste und Deinen Ideenreichtum hinsichtlich Essenszubereitung nach. Das gibt Dir wirklich greifbare Ergebnisse, mit denen Du auch was anfangen kannst.

Deiner Erklärung nach bist Du ein Mann, dem noch etwas Selbstvertrauen fehlt. Dein Problem scheint mir mit der Frage nach dem Geschlecht nichts zu tun zu haben.

Ich hatte auch nie den Drang Fußball zu spielen, mit 15/16 schon Mofa zu fahren oder andere typischen "Männersachen" zu machen. Mittlerweile spiele ich seit 40 Jahren Volleyball (damals typischer Frauensport), habe mir erst spät ein Motorrad zugelegt. Das ist überhaupt kein Problem.

Konzentriere Dich mehr auf Dich selbst und nicht so sehr, was andere über Dich und Dein Leben denken. Lebe Dein Leben. Wenn Du bock auf Frauen hast, date Frauen. Wenn Du bock auf Männer hast, date Männer. Ist ja heute kein Problem.

So viel Text, den du dir hättest sparen können.

Was du beschreibst sind alles Geschlechterklischees, die mit Transgeschlechtlichkeit NICHTS zutun haben.

Bin männlich, fühle mich absolut wohl in meinem männlichen Körper

Darauf kommt es an.

Vlt entspreche ich einfach nur nicht den typisch männlichen Rollenbild?

So ist es. Lass dir eins gesagt sein: Quasi niemand entspricht zu 100% dem klischeehaften Rollenbild. Mach dir keinen Kopf, es gibt viele Männer, die noch sehr viel femininer sind als du und trotzdem richtige Männer sind :)

Muss du dich labeln wenn du eh nichts machen willst?

Davon ab klingt das für mich eher nach einem etwas femininen Homosexuellen Mann, das war es.

Trans sein geht ja gerade mit dem Wunsch und dem Gefühl einher eher dem anderen Geschlecht angehörig zu sein. Du scheinst ja einfach nur das Leben als Frau simpler zu finden für die Partnersuche und bist halt kein lebendes Klischee eines vor Testosteron explodierenden Klischee Mannes.

Würde dich nach der Beschreibung wirklich nicht für eine Transperson halten, nicht jeder der mal denkt "Hm, das andere zu sein klingt ganz nett" ist trans und einfach nur weibliche Hobbys zu haben oder einen weiblich dominierten Job ist auch kein Grund trans zu sein. Ich glaube du bist einfach zu Klischee fixiert "Aber Männer machen doch", nö Männer machen auch andere Dinge. Alle Menschen sind verschieden und nur weil irgendwer irgendwann entschieden hat "Das ist ein Männer/Frauen Ding" musst du dich da in keiner Weise dran halten.

Ich bin auch ein Mann, wohl eher noch ein Junge, der gerne Kocht, liest und Weibliche Charakterzüge aufweist. Das liegt aber daran, dass ich in einer wichtigen Zeit nur von meiner Mutter aufgezogen wurde.

Ich denke nicht, dass du deshalb eine Frau bist. Nicht jeder ist der „perfekte man“. Und genau die art, die dich vielleicht verunsichert, wird irgendwann jemandem gefallen.

Lg