Methoden Strafe an deutsche bahn zu zahlen?

5 Antworten

Wenn ich dich richtig verstehe, steht auf dem Zettel die Kontonummer, an die du die 60 Euro überweisen sollst. Nun kannst du entweder an einem Überweisungsautomaten deiner Bank die Überweisung tätigen oder ein Überweisungsformular ausfüllen und bei der Bank abgeben.

Oder hast du gar kein Girokonto?

Fjkfkfk
Fragesteller

ich wollte es bei der volksbank app überweisen aber da wollen die einen Tan und da steht irgendwas mit generator und das habe ich nicht

RobertWeemeyer  19.11.2019, 19:37
@Fjkfkfk

Ohne TAN? Dann könnte ja jeder dein Konto abräumen, dem dein Mobiltelefon in die Hände fällt.

Wie auch immer: Einige Banken haben vor Kurzem ihre Sicherheitsvorkehrungen verstärkt, so offenbar auch deine Bank. Wende dich an deine Bank, um zu klären, wie du künftig Überweisungen tätigen kannst.

Wenn die Bankverbidung dabei ist, dann kann man auch ein Formular ausfüllen und es bei der Bank abgeben, kostet aber inzwischen meistens mehr als Onlinebanking.

Woher ich das weiß:Hobby

Fjkfkfk
Fragesteller

Ich bin bei volksbank wie mach ich das?

also auf dem strafzettel steht wo ich überweisen soll

Wende Dich an den Kundenservice, wenn Du erfahren möchtest, ob Du die Strafe auf anderen Wegen bezahlen kannst.

Ist doch relativ simpel, man kann die Strafe direkt im Zug bar zahlen. Aber da hattest du scheinbar kein Geld.

Fjkfkfk
Fragesteller

hatte nur 5€ dabei

Fjkfkfk
Fragesteller
@Gottinperson

muss ich da irgendwas dabei haben also Perso oder so?

Bitten Sie Ihren Bankberater um Hilfe.