Metall Stück (DB-Killer) raus bekommen/ hängt fest?

2 Antworten

Vielleicht hilft es, Kältespray ins Rohr hineinzuspritzen, resp. an die Innenseite derjenigen Stelle, die als DB-Killer im Rohr drin steckt. Theoretisch müsste sich dann der Killer ein wenig zusammenziehen, so dass man ihn mit einem Ruck mit einer Zange rauslösen kann.

Hier habe ich noch ein Video gefunden, der Auspuff sieht sehr ähnlich aus, bis auf das DB-Killer, den der Autor dann ein -und ausbaut.

https://www.youtube.com/watch?v=Tk82x6WyGyg

Freeforall481
Fragesteller

Vielen Dank, werde ich probieren 👍

Für mich sieht es ehrlich gesagt so aus als sei er von außen vernietet. Dann müsste man die Nieten aufbohren. Sieht auch eher nach einer gewöhnlichen Endkappe aus, und nicht nach einem DB-Killer.

Woher ich das weiß:Hobby
Freeforall481
Fragesteller

Danke für die Antwort, ist aber zu 100% nicht genietet simmering war auch drin und habe ihn auch schon ein paar Millimeter bewegt bekommen, Auspuff ist der SWM SM 125 Factory und der Ort zu 1000% abmontierbar. Hast du sonst eine Idee? Hatte überlegt ihn aufzubohren und ihm so raus zu holen aber das ist sehr umständlich schön wär’s natürlich ihn so raus zu bekommen.

DjTilDawn  06.03.2024, 15:58
@Freeforall481

Andere Ideen dazu habe ich leider nicht wirklich. Vielleicht hilft es noch den Endtopf mit einem Gasbrenner oder Heißluftfön vorsichtig warm zu machen.