Ohne DB-Killer fahren, Strafe 2024?

wattdennnu2  24.03.2024, 18:04

Warum bist du ein Streckensperrungenbefürworter?

ivoxkl
Fragesteller

wieso sollte deswegen eine strecke gesperrt werden?

4 Antworten

Damit machst Du Dich richtig beliebt bei allen anderen Motorradfahren, weil wegen Euch Bratzen immer mehr schöne Motorradstrecken für uns gesperrt werden.

Aber anscheinent gibt es Abhilfe: Ich weiss von einem Fall, wo freundliche Motorradfahrer den fehlenden DB-Killer kostenlos ersetzt haben: Durch Beton!

ivoxkl
Fragesteller

Ist nicht die Antwort auf meine Frage…

ntechde  24.03.2024, 19:12
@ivoxkl

Nein, das ist eine Meinungsäußerung.

Und mit Deiner Frage hast Du bereits "Vorsatz" eingeräumt. Die Strafen haben die die Kollegen schon erklärt.

Manu41957  24.03.2024, 19:14
@ivoxkl

Doch das ist die richtige Antwort, aber Leute die nur von 12 bis Mittag denken können, verstehen das nicht

wattdennnu2  24.03.2024, 19:14
@ivoxkl
Ich bin mir der Sache schon bewusst.

Gar nichts ist dir bewusst!

ntechde  24.03.2024, 19:16
@Manu41957

Ich möchte soo gerne noch ein paar Jahre durch den Pfälzer Wald cruisen. Aber genau diese Brüder wollen mich daran hindern!

Manu41957  24.03.2024, 19:25
@ntechde

Leider gibt es noch zu viele Vollidioten die das nicht kapieren, da sie nichts im oberstübchen haben

ntechde  24.03.2024, 19:28
@Manu41957

*schnüff* Als Abhilfe vielleicht: Alle U40 dürfen nur elektrisch fahren. 😂😂

Das würde ich mir in der Probezeit überlegen. Das kann als Straftat gewertet werden. Damit wäre das ein A-Verstoß. Das heißt: Probezeit Verlängerung, Aufbauseminar und beim zweiten Mal ist der Lappen weg.

ivoxkl
Fragesteller

Also ich hab gelesen (beim Bußgeldkatalog), dass es keinen Unterschied macht, ob ich in der Probezeit bin oder nicht.

bikerfan73  24.03.2024, 17:43
@ivoxkl

Ich sagte ja auch "kann". Der Bußgeldkatalog geht immer davon aus, dass die Ordnungswidrigkeit ohne Vorsatz gemacht wurde, also nur vergessen, den DB-Killer einzusetzen. Wenn Du an den falschen gerätst, wertet der das als Fahren ohne Zulassung und mit Vorsatz ist das eine Straftat.

ivoxkl
Fragesteller
@bikerfan73

Achso. Okay danke dir. Aber es kommt auf den Polizisten an, ob er die Stillegen will oder nur ein Bußgeld verhängt oder?

Von Experte dvdfan bestätigt

Ein viel zu kleines Bußgeld, Verbot de Weiterfahrt, Sicherstellung, Abschleppen und Aufbewahrung, Gutachten und Neuvorführung > über 1000€

Dazu kommt noch der Unmut der anderen Motorradfahrer, der u.U. sehr weh tun kann.

Du wirst schon erleben was die anderen vernünftigen Motorradfahrer von deiner Maßnahme halten.

Durch solche Vollidioten die ohne db-Killer rumfahren, werden immer mehr Strecken für Motorradfahrer gesperrt.