Akrapovic DB Killer entfernen?

4 Antworten

Der ist verschweißt u das ist auch gut so

MiniHofi
Fragesteller

Der ist nicht verschweißt, da ein zweiter DB Killer ohne dem Gitter dabei ist. Der Auspuff wurde original v. Akrapovic gekauft

migebuff  28.07.2023, 19:56
@MiniHofi

Wenn dein Auspuff (angeblich) die Anforderungen an die Manipulationssicherheit nicht erfüllt, wozu bei neueren Anlagen ein fest verschweißter DB-Killer gehört, dann darfst du ihn ohnehin nicht fahren. Er entspricht ja nicht dem genehmigten Typ.

Der ist mit voller Absicht so verbaut das er nicht so einfach rausgeht

Mittlerweile sind die dB-Eater vernietet, sodass man sie nicht rausnehmen kann. Das hast du Leuten zu verdanken, die ohne dB-Eater fahren oder die illegale Variante reinmachen, damit die Maschine lauter wird.

Es gibt mittlerweile Schalldämpfer, da kannst du den nicht mehr entfernen, weil der verschweißt ist.

MiniHofi
Fragesteller

Der ist nicht verschweißt, da ein zweiter DB Killer ohne dem Gitter dabei ist. Der Auspuff wurde original v. Akrapovic gekauft

Oliver733  17.03.2024, 02:06
@MiniHofi

Man könnte ein loch bohren damit der rausgeht , gibts bei youtube tutorials.
Aber is das loch an der falschen stelle kannste den auspuff weg hauen .