Habe ich ein DB-Killer drinne?

Man kann bis ins Innere rein gucken. - (Auto und Motorrad, Motorrad, KFZ)

4 Antworten

... hast du, und zwar so, dass du den nicht rausnehmen kannst - wie eben bei den meisten Serienauspuffanlagen...

So mit Schraube oder Niete raus und das Ding rausnehmen is nich....

Ja siehst du an der Perforierung des Rohrs...

Und ja das teil ist von innen Verschweist du müsstest mit einer Flex den Auspuff unten Aufschneiden nach oben Klappen und das Rohr ab Segen da du aber nichtmals weist wie ein DB Killer aussieht traue ich dir das aber nicht zu.

Davon abgesehen das die Betriebserlaubnis erlischt kostet richtig Geld wenn du erwischt wirst und du darfst dein Moped an der Stelle stehen lassen wo du angehalten wirst den Fahren wird dir damit untersagt.

Ach ja die Polizeikontrolle liegt preislich in dem Bereich das du dir einen Zubehör Endtopf kaufen kannst hört sich genau so besch... an wie der Originale wenn du hört wie sich das Möppi abmüht und innerorts erst nicht zu schnell fährt ;D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
Semmiable
Fragesteller

Um ehrlich zu sein, frage ich das weil ich Ebbend in einer Polizei Kontrolle wahr. Die haben mir gesagt ich habe keinen DB-Killer drin.

Sieht auf den ersten Blick so aus.

Welche Maschine?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.
Semmiable
Fragesteller

Wahr auch beim Suzuki Händler, die meinen das selbe wie du.

Gaskutscher  19.10.2017, 12:42
@Semmiable

Was haben denn die Beamten gesagt. Sie können ja schlecht die Maschine weiterfahren lassen ohne Beleg. Haben sie dir schon was aufgebrummt?

Semmiable
Fragesteller

Also die Aussage von dem einem Beamten der sich selber als "Profi" betitelt, meint ich habe keine DB-Dämpfer und ich dürfte nicht weiter fahren, außer ich montiere denn an Ort und Stelle an. Was soweit ich jetzt weis, nicht geht weil "Der keinen hat und weil er einen hat" falls man diesen Satz Bau versteht...

Gaskutscher  20.10.2017, 00:13
@Semmiable

Wenn sie dir die Weiterfahrt untersagt haben war dies nicht gerechtfertigt. Wo steht die Maschine jetzt?

Semmiable
Fragesteller

Bei mir in der Garage.

Gaskutscher  20.10.2017, 12:08
@Semmiable

Dann hast du also keine weiteren Folgen gehabt? Dann einfach abhaken.

Nächstes Mal weißt du ja was du sagen musst: »Der ist so original ab Werk und Suzuki setzt beim ESD auf Reflektionsdämpfer«.