Metall kann man biegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kristallebenen "gleiten" übereinander.

Das "Gleiten" geht umso besser, je gleichmäßiger die Kristalle sind. Aber beim Biegen entstehen Fehlstellen, an denen das "Gleiten" nicht weitergeht.

Solche "Fehlstellen", auch Spannungen, können auch künstlich erzeugt werden (legierte Stähle; erhitzen und abschrecken).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Hobby, gebe Nachhilfe

Natürlich kann man Metall biegen!

An einer Seite wird das Metall gestreckt und auf der anderen Seite gestaucht.

Man kann Metall biegen. Was meinst du, wie eine Feder oder ein Drehstab funktionieren?

Man kann sie doch biegen? Oder was meinst du genau?