Merkt ihr einen Unterschied zwischen normalem stillen Wasser, Leitungswasser und gefilterten Wasser?

5 Antworten

Klar, aber ich trinke grundsätzlich Leitungswasser hier in Deutschland, wo es schmeckt. Für gewisse Geräte oder Teetrinker mag es da hilfreich sein, es zu entkalken. Andere Effekte sind Unsinn. Außerdem muss man sehr viel das Gerät reinigen, da sich sonst viele Bakterien und andres ansiedelt. Das ist viel schlimmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich merke den unterschied auf jeden Fall. Auch zu anderen Wassersorten. Leitungswasser schmeckt auch überall anders.

Ich erkenne hier nur ein mit esoterischem Geschwurbel gehypetes Produkt, das das Hirn der Nutzer langsam in seiner Denkfreiheit beeinträchtigt.

Der Webetext zum verlinkten Buch strotzt nur so von Ungenauigkeiten, Übertreibungen und Unbewiesenem. Die dem Wasser zugedachte "Energie" wird sich eher als Wunsch denn als Realität erweisen, wenn man das Ganze mit naturwissenschaftlichen Methoden hinterfragt. Die dem "gefilterten" Wasser zugedachten "Strukturen" halte ich für aus dem Kontext entfernte falsch genutzte Zitate, die nur Eindruck schinden sollen.

Es wurde keine Methode genannt, mit der man die "Energie" des Wassers "messen" soll. Auch wurde kein Merkmal genannt, an dem man die "hexagonale Struktur" des Wassers erkennen könnte. Fakt ist, daß das Lösen von Mineralstoffen viel Zeit braucht. Diese Zeit hat das Wasser in dem "Filter" nicht. Folglich ist diese Aussage nicht im messbaren Bereich. Die Benetzungs- und Verweilzeit reicht allerdings aus, um Biofilme wachsen zu lassen, besonders wenn das Rohwasser bereits Keine mitbringt.

Es wird verschwurbelt die "Resonanz gewisser Frequenzen" als Messgröße genannt. ABER um welche Frequenzen in welcher messbaren Größe wird wohlweislich verschwiegen. Ob es sich um elektrische, magnetische oder akustische Resonanzen handelt ist unklar, auch ob sie von der Art und Form des Gefäßes unabhängig sind.

.

Mein Fazit: Die einzige "Resonanz", sie ich feststellen kann, ist das periodische Sinken des Pegels im Geldbeutel des gläubigen Nutzers. Die Frequenz beträgt exakt 1.26839168e-7 Hertz, was einem Vierteljahr entspricht.

Frisch gezapftes Leitungswasser (mit einem Liter Vorlauf zum Blumengießen) ist bekömmlicher und gesünder.

Man merkt den Unterschied sehr. Abhängich davon in was für einem gebäude du wohnst ist der effekt verschieden stark aber um so älter es ist, um so besser wird das gefilterte wasser schmecken.

Ich wasche und koche mit Leitungswasser.

Ich trinke Sprudel aus der Glasflasche.

Mich stört eher aus ner Plastikflasche trinken zu müssen.

Eine Möhre essen hat mehr Mineralien als in jedem Wasser sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung