Merken Hunde es wenn man sie verarscht?

11 Antworten

Versuche es mal mit einer Wölfin. Oder mit einem Tiger. Vielleicht wirst du deren Antworten verstehen. Vielleicht deutlicher als hier auf GF ?

Hunde sind wie Kinder und lassen sich oft leicht verarschen, aber je öfter man es macht, desto schneller merkt das Tier es auch, das du ihn verarschen willst und kann dir nicht mehr so vertrauen wie vorher.

sofort, sie lassen es sich meist allerdings nicht anmerken...

ok manche Hunde sind anders als andere Menschen

ja, merken sie, und sie sind dann total traurig, weil sie dir als Besitzer vollstes Vertrauen entgegenbringen und das komplett enttäuscht wurde

Vereinfacht gesagt :

Tiere merken nicht, wenn du sie verarschst.

Sie haben es bereits lange vorher bemerkt und verstanden.
Bereits lange bevor du dir bewusst wurdest, daß du sie viellecht verarschen wirst.
Da ist der Mensch vielleicht sehr "Nachzügler".