Menstruationstasse mit Wasserkocher Wasser desinfizieren?

2 Antworten

Guten Morgen alexandraxyz,

ich koche die Menstruationstasse immer im Topf mit heiß sprudelnden Wasser 2-3 Minuten lang ab.

Wie sieht es denn der Hersteller deiner Tasse vor? Ich glaube kaum das du mit Wasser aus dem Wasserkocher den selben Effekt erzielst. Habe davon jedenfalls noch nichts gehört.

Etwaige Reinigungstabletten oder Desinfektionsmittel sind aber nicht nötig.

Lg

HelpfulMasked

Funktioniert ganz normal. Einfach in eine Schale und mit heißem Wasser übergießen. Nicht in den Wasserkocher werfen!
Ansonsten kann man es auch im Kochtopf kochen (kann mich persönlich aber mit dem Gedanken nicht anfreunden, dass man da dann Essen kocht).

Alternative wären Desinfektionssprays ohne Alkohol. Die kann man im Drogerie- oder Erotikmarkt kaufen.

Kracher16  10.11.2022, 14:26

Also kann ich das Wasser aus dem Wasserkocher nutzen?