Menstruationstasse kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe den merulacup in schwarz schon seit etwas über 2 Jahren. Habe den damals bei dm einfach gekauft, die werben dafür, dass der jeder frau passt, die hat eine Leiter zum raus holen und keinen Stiel und eine freundin hat sie mir empfohlen. Ich benutze immer zusätzlich eine slipeinlage, weil leider doch immer mal ein Tropfen daneben geht, aber Tanga mit einlage reicht völlig und die Hose hat nie was ab bekommen.

Auf Tassenfinder kannst du mal schauen, da kannst du ein paar fragen beantworten und dann empfehlen die dir eine Tasse, aber ob das dann die richtige für dich ist, weiß ich nicht, mir wurde da eine andere empfohlen, die habe ich aber nicht ausprobiert. Aber das gibt vielleicht einen ersten Anhaltspunkt, welche passen könnte und dann kannst du die mal probieren, wenns nicht klappt probier eine andere.

Wenn bei dir untenrum alles in Ordnung ist, spricht nix gegen eine Menstruationstasse.

Ich würde dir die punch-down-falttechnik empfehlen, bei der fällt es mir am einfachsten, sie einzuführen. Und die Tasse vorher mit warmem Wasser nass machen, dich aufs Klo setzen oder drüber hocken und entspannen, ein bisschen am Eingang reiben vorher kann auch helfen.

Pferdefrau011
Fragesteller

Hallo, danke für deine Antwort!

Ich habe mir diese Merulacup mal angeschaut... Bei 'normalen' Tassen soll man ja nicht am Stiel ziehen, kann man bei der Merula dann aber an der Leiter ziehen?

anonym0507  19.01.2021, 14:15
@Pferdefrau011

Nein, ziehen sollte man nicht direkt, weil die sich ja per unterdruck festsaugt. Du kannst in zickzack Bewegungen die tasse tiefer ziehen, um dann das vakuum zu lösen und sie raus zu nehmen.

Pferdefrau011
Fragesteller
@anonym0507

Ahhhh ok danke 👍🏼 ich dachte, wenn da eine Leiter dran ist ist es vielleicht extra so gebaut dass man dann ziehen kann aber wenn nicht ist es ja auch egal 😅😂

  • Ich habe sie mir spontan im DM gekauft.
  • Keine Ahnung, habe mich nie beraten lassen, hab mir einfach mehrere Berichte im Web durchgelesen.
  • Nicht wirklich. Ich würde aber sagen jede Marke die Tassen in zwei bis drei Größen anbietet ist recht seriös.
  • Frauen die keine Vagina haben oder an Vaginismus oÄ leiden würde ich mal schätzen. Ansonsten wäre mir das neu.
  • Üb daheim, setz dich ein wenig mit deinem Körper auseinander und sei nicht gefrustet wenn es am Anfang nicht richtig geht (bzw die Faltung schwerer ist und es innen dann nicht richtig aufgeht. das ist ein wenig Übungssache und geht bald darauf super!)
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ex. Altenpfleger*in
Pferdefrau011
Fragesteller

Vielen Dank!