Menschenwürde philosophisches Essay?

2 Antworten

Könntest als Aufhängung das Grundgesetz nehmen. Und dann Verstöße gegen die Menschenwürde heute und damals. Schön wäre beispielsweise ein Vergleich der Missachtung der Menschenrechte im dritten Reich und heute durch Hetze, Ausländerhass etc. Vielleicht mal unter „Kopftuchmädchen und andere Taugenichtse“ (Diese Aussage spiegelt natürlich nicht meine Meinung wider!) nachschlagen. Da könnte man gut was draus machen.

Zuerst mal mit Hilfe von Google & Wikipedia ausfindig machen, was ,,Würde" ausmacht und was die merkmale von ,,Würde" sind und was nicht. Und dann weiter gehen gemäß Antwort von Jegor387.