Menschenverachtend?

4 Antworten

Den Geselle anzeigen

FootTape
Fragesteller

Hab schon der polizei gemeldet dass er mich zusammen geschlagen hat

FootTape
Fragesteller
@User1928489

Hab versucht ihn festzuhalten das wars auch wieder

Geh zum Arzt, so schnell wie möglich, lass die Verletzungen dokumentieren, auch mit Fotos.

Dann zeig den Kollegen an. Und melde den Vorfall der zuständigen Kammer, es kann nicht sein, dass da keine Maßnahmen ergriffen werden.

Hast du irgendeinen Zeugen oder jemand, der dich direkten danach gesehen hat oder so?

FootTape
Fragesteller

Einen zeugen gab es der mit im auto gesessen hat aber er hat gesagt dass nichts passiert ist. Wunden habe ich nicht wirklich weil ich auch dick angezogen war

Erstatte Anzeige bei der Polizei.

Das ist unter anderem schwere (/oder gefährliche) Körperverletzung.
Danach geht das in der Regel bei der Polizei recht fix (so wie ich das kenne) und die werden die entsprechenden Spuren an deinem Körper dokumentieren bzw dich zu einem Arzt schicken der diese dokumentiert.

Und danach würde ich mich an die IHK (oder das entsprechende Pendant) wenden um nach einen neuen Unternehmen zu suchen.

Mit dem Unternehmen würde ich mir überlegen ob ich da noch Gespräche führen würde.
Und wenn ja dann erst nach Konsultation mit einem/meinem Anwalt.

Deswegen habe ich gewisse Zweifel an der Geschichte.

MisterParkinson  21.12.2022, 17:53

Ergänzung: Es ist gefährliche KV.

FootTape
Fragesteller

Zur Polizei bin ich ja schon gegangen aber ich war ja in dem Moment dick angezogen bei dem vorfall somit habe ich wenige spuren

MisterParkinson  21.12.2022, 17:56
@FootTape

auch wenige Spuren müssen dokumentiert werden.

Und sorry du redest von einer spitzen Zange. Das hinterlässt sehr schnell Spuren. Unabhängig von der Kleidung.

FootTape
Fragesteller
@MisterParkinson

Bei meiner arbeitshose sind mehr löcher auch und vom messer hab ich einen kleinen schnitt am finger aber das glauben tut mir niemand

MisterParkinson  21.12.2022, 18:01
@FootTape

Du gehst zur Polizei oder rufst diese direkt nach der Tat (was besser ist).
Danach sagst du, dass du eine Anzeige wegen Körperverletzung aufgeben willst.

Aber wie lief das den bei dir ab?

FootTape
Fragesteller
@MisterParkinson

Hab die polizei per Mail angeschrieben weil niemand mich fahren wollte dorthin weil die mir nicht geglaubt haben. Und somit habe ich die über email angeschrieben und sie wollten die daten dann von mir und von ihm und joa mehr nicht bekommen

MisterParkinson  21.12.2022, 18:08
@FootTape

okee... Ja es gibt bei den Blauen ein Problem mit Digitalisierung und Fortschritt. So wie bei den meisten anderen Behörden.

Aber wenn es dir um eine Verfolgung der Straftat geht dann macht man das nicht per Email.
Gibt ein Taxi, du kannst die Polizei zum Tatort bestellen usw.
Bei einer einfachen Mail ist es nicht verwunderlich, dass die Polizei das nicht sonderlich ernst nimmt. Da dein Anliegen scheint dir auch nicht so wichtig zu sein.

Du solltst so lange von den verletzungen noch irgendwas zu sehen ist, diese von einem Arzt dokumentieren lassen! Anzeige erstatten und die Arbeit umgehend niederlegen, es kann und darf dir zumuten, da noch ein einziges mal hin zu gehen.

ich kenne den fall eines Autohauses, wo der Ausbilder z.B. mit Werkzeug nach den Azubis geschmissen hat.

ergebnis: dem betrieb wurde die Ausbildungslizenz entzogen und die zwei, die zu dem zeitpunkt dort lernten konnten ihre Ausbildung in überbetrieblichen Ausbildungstätten bzw. bei einem anderen Ausbilungsbetrieb fortsetzen.

lg, Anna

FootTape
Fragesteller

Ja das ding ist von den verletzungen sieht man nicht wirklich was weil ich halt sehr dick angezogen war. Zwar hat das dennoch weh getan aber zuhause dann hab ich keine wunden gesehen außer an einem Finger wo noch so eine kleine schnitt verletzung zu sehen ist mehr nicht

Peppie85  21.12.2022, 18:06
@FootTape

trotzdem! anzeige erstatten, arbeit niederlegen - Basta...

FootTape
Fragesteller
@Peppie85

Gekündigt wurde ich mit der Begründung dass ich ein problem mit mir habe