Frage von Honeeyberry, 83

Warum haben manche geschäfte am MONTAG geschlossen?

Hallo, Also manchmal könnte ich echt ausrasten. Da meint man hm am sonntag hat das piercing studio zu also freut man sich am montag endlich dort hinzugehen und was leseich grad auf der homepage??? Am MONTAG zu?? Was is denn bei denen falsch. Das ist mir jetzt schon mehrmals passiert. Warum erlauben die sich am montag einfach frei zu nehmen?

Antwort
von Jewi14, 41

In der Regel sind das kleine 1 Mann Betriebe, die von morgens bis abends in ihrem Laden sind, einmal pro Woche nehmen sie sich "frei" um selbst Erledigungen durchzuführen.

Antwort
von Hannibu, 17

Wie viele Stunden arbeitest du in der Woche? Wärst du bereit 8 Stunden mehr zu arbeiten?
Das ist übrigens oft so, dass Geschäfte Montags ganz, oder nur Vormittags, geschlossen haben und dafür Samstags öffnen.
Außerdem sind das die Kundenschwachen Tage, da lohnt sich die Öffnung für viele kaum

Antwort
von LiselotteHerz, 44

Das erlauben sich die Friseure auch, und das schon, seit ich denken kann. Grund: Die haben Samstags sehr lange geöffent und auch diese Angestellten wollen keine 40 Stunden-Woche haben.

Auch Restaurants haben häufig Montags geschlossen, aus dem gleichen Grund. lg Lilo

Antwort
von alicar, 31

Viele Läden haben 5 Tage die Woche offen. Für ein Piercingstudio ust es lohnenswerter samstags geöffnet zu haben. Also ist montags zu.

Antwort
von blackhawk2014, 15

Ziemlich dreist zu verlangen, das Geschäfte extra für einen offen haben.

Das ist übrigens nicht nur bei Piercern so.

In Bars, Restaurants, Kneipen, usw. Die meisten von denen haben Montags zu. Das weiß man aber auch, wenn man ein bisschen logisch drüber nachdenkt.

Antwort
von ThomasAral, 31

weil es betriebe mit wenigen mitarbeitern sind und die nicht so viel schichtweise arbeiten ... d.h.   die müssten ständig da sein. Da sie aber auch mal Freizeit haben wollen der Tag frei.  Außerdem ist wahrscheinlich nicht genug los sonst würden die schon mehr Aushilfskräfte einstellen und auch mehrere Tage offen haben.

Antwort
von FooBar1, 17

Jedes Geschäft kann sich selbst aussuchen wann es auf hat. Und wenn sie nur am Dienstag zwischen 10 und 11 auf haben, dann ist das halt so.

Antwort
von Kandahar, 16

Vielleicht haben die am Samstag geöffnet, wollen aber trotzdem 2 freie Tage pro Woche haben?

Antwort
von swissss, 19

Die können sich erlauben was sie wollen. 5 Tage sollten auch für dich reichen um ein Pirsing zu machen. Oder arbeitest du 6 Tage in der Woche

Antwort
von Kathy1601, 9

Weil sie halt Samstag auf haben und dafür Montag frei haben

Antwort
von Novos, 16

Haben sie am Samstag offen und auch, wie Du, eine 5 - Tagewoche?

Antwort
von Treueste, 16

Also ehrlich, was erlauben sich Strunz?

Kommentar von latricolore ,

:-))))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community