Sind die Freimaurer gefährlich oder harmlos?

3 Antworten

Annähernd jede Loge in Deutschland bietet Gästeabende an, wo man sich ein Bild machen kann.

Wenn Sie Kontakte brauchen, kann ich diese gerne herstellen. Bitte PN mit Stadt.

Herzliche Grüße

Krato333

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Freimaurer
xyozz
Fragesteller

Danke, sehr aufmerksam. Nur komm ich nicht aus Deutschland sondern aus Österreich.

krato333  09.04.2016, 01:32
@xyozz

In Österreich ist die Situation tatsächlich anders. Es werden hier in der Regel keine Gästeabende abgehalten. Interessenten für die Freimaurerei können über die österreichische Großloge in der Rauhensteingasse 3 in Wien Kontakt mit einer Loge ihrer Region aufnehmen bzw. die Aufnahme beantragen.

Silja308  13.08.2022, 19:34

Ich hatte in meiner Ausbildung in einer Psychiatrischen Anstalt eine Bewohnerin die laut Ihrer Akte Ihr erst geborenes Kind töten musste als ein Ritual bei den Freimaurern.

Kann das sein oder ist das erfunden wir waren uns alle sehr unsicher da es ja auch eigentlich für Männer ist oder war.

Freundliche Grüsse

krato333  13.08.2022, 19:41
@Silja308

Das ist natürlich nicht wahr. Freimaurerei ist ein ethischer, humanitärer Bund.

Abgesehen davon: Ihr hättet Anzeige erstatten müssen, wenn auch nur die geringste Möglichkeit bestanden hätte, dass an der Geschichte etwas dran ist. Klingt für mich nach einem Troll-Posting...

Ist heutzutage eben zu einer sekte geworden also die Welt verändern werden sie nicht aber ich würde mich eher für die Illuminaten interessieren! Die sind ähnlich wie die Freimaurer aber nur mehr und krasser!

krato333  09.04.2016, 01:36

Die Freimaurerei hat keinerlei Merkmale einer religiösen Gemeinschaft. Wie könnte sie also eine Sekte (=Abspaltung einer religiösen Gemeinschaft) sein?

Die Freimaurerei ist ein ethischer Männerbund, der auf den Idealen von Freiheit, Gleichheit Brüderlichkeit, Toleranz und Menschenliebe fußt.

Das Einzige was ein Freimaurer direkt verändern möchte, ist sich selbst. Die dadurch verursachte Veränderung des persönlichen Lebensumfeldes ist allenfalls eine Nebenerscheinung.

Herzliche Grüße

krato333

kurzMALfragen  09.04.2016, 21:35

sekten sind nicht unbedingt religiösen Ursprungs! hab extra nachgeschaut , es können auch Gruppierungen sein die seelische Veränderungen verschiedener Arten vornehmen möchten!

Schon sehr lange her aber evtl interessiert es denoch.

Ja sie sind Potenzial gefährlich. Da Sie sehr hohen einfluss auf Politik, Medien aller Art und Wirtschaft haben. Der tatsache geschuldet das die mitglieder aus diesen bereichen kommen und sehr viel geld im spiel ist. Das sie einen gewissen film verhindert haben zolt nur von ihrem einfluss. (Das symbol). Ob sie es sind weis man nicht mit sichheit und wird man auch nie nachweisen können. Aber Aussteiger berichten oft das man dieser nenne ich es mal Organisation nicht zu trauen ist. Google das einfach mal gibt eine Menge Berichte. Ich selber war mal bei den Rotary eingeladen (Schweizer neben Ableger ) und kann das aber nicht bestätigen. Sie haben dort sehr ehrbare Ziele. Allerdings habe sie eine Anschauung wie im Mittelalter was Frauen angeht und das heiße ich als Frau absolut nicht gut.

Ich entschuldige mich für alle schreib fehler

Gn8 lg savi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung