Menschen die gähnen und husten und mir dabei ins Gesicht gucken...

8 Antworten

Hallo Tutlos,
bei Fremden kannst du dich nur abwenden um etwas zu sagen, ist es zu spät. Bei Freunden kannst du sagen, daß es dich stört und er soll bitte Rücksicht nehmen.
Du kannst nur deine Einstellung ändern oder Dich abwenden.
Die Leute um dich herum wirst du nicht ändern können und sie als "dumm" zu bezeichnen hilft dir auch nicht.

Naja, wenigstens stärkt es das Immunsystem, wenn man in kleinen Dosen mal ein paar "Tröpfchen" abbekommt.

Mit offenem Mund zu gähnen, gehört sich nicht. Natürlich sollte man sich die Hand vor den Mund halten. Husten sollte man irgendwohin - nicht in ein Gesicht und auch nicht in die Hände. Freunden kann man solche Dinge ja sagen. Bei Fremden käme es wahrscheinlich nicht so gut an.

Reg dich nicht darüber auf, das bringt nichts ;)

Hör halt einfach auf dich so aufzuregen und sieh das alles nicht so schlimm.

omg. du hälst dir bestimmt eine tüte vor den mund wenn du gähnst oder was? gähnen niesen und husten sind ganz normale menschliche reaktionen und wenn dich diese microtröpfen die du nicht bemerkst so stören dann verbarrikadiere dich doch einfach in einem sterilen raum ^^. mein gott...

Tutlos
Fragesteller

Da spricht die Intelligenz.

AnniVeg97  21.08.2013, 22:11
@Tutlos

du sagst es ich habe in meinem leben nämlich ganz andere probleme mit meiner intelligenz zu lösen als mir über bakterien in der luft gedanken zu machen.

Tutlos
Fragesteller
@AnniVeg97

Fang doch bitte bei der Grammatik an.

AnniVeg97  22.08.2013, 14:37
@Tutlos

nur als kleine info am rande. abgesehen davon wie ich hier auf gf schreibe habe ich eine bestnote in deutsch. und nur weil man nicht weiß was man noch schreiben soll auf die grammatik überzugreifen.... tja ^^

Ist ja auch grässlich sowas...entweder man schaut weg oder hält sich die Hand vor den Mund oder BEIDES!

Eigentlich müsste man gleich was sagen a la keine Manieren oder so;)

sasha202  21.08.2013, 21:49

warum denn dabei weg schauen..???

Das man sich die Hand bzw laut Knigge beim Husten den Ellbogen vor den Mund hält ist ja normal.. aber warum muss man denn weg gucken...?? Muss man sich denn dafür schämen das sein Körper husten oder gähnen muss--``??

sasha202  21.08.2013, 21:56
@EdelJurist

noch nie gehört und ich denke ich habe eine gute Erziehung genossen...